11.08.2010 15:28

„Drachen“ und „Canoe-Rats“  starten beim Festival in Schwerin

Regatta zählt mit 80 Teams zu den größten Deutschlands / Wollborn: „Die Mannschaft ist für einen einstelligen Platz gut“
Am kommenden Wochenende reisen die „KC Hameln Drachen“ und die „Canoe-Rats“ zum 19. Drachenboot-Festival nach Schwerin. Diese Regatta zählt mit 80 teilnehmenden Teams zu einer der größten Regatten in Deutschland. Nachdem die „Drachen“ nicht an der Schiersteiner Regatta im Juli teilnehmen konnten, brennt das Team förmlich darauf, sich am Schweriner Pfaffenteich bei einer der größten Regatten Deutschlands zu beweisen. „Die Mannschaft ist vom Leistungsvermögen für einen einstelligen Platz gut, doch wir müssen unsere Nerven in den Griff bekommen“, lautet die Einschätzung von Trainer Wollborn und Co-Trainer Dieter Berg. Die Trainingsmoral und der feste Wille sich zu verbessern, sei aber bei jedem Training zu spüren. Mittlerweile trainieren die Hamelner Drachen sechs Mal pro Woche und wollen in Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft Anfang September in Duisburg auf dem Schweriner Pfaffenteich die Früchte der harten Trainingsarbeit einfahren.
199 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox