22.08.2022 08:59

Drachenboot


Bei Schwerin-Regatta: Wollborn-Team sichert sich Platz 22

„Uns war klar, dass die Konkurrenz brutal stark sein würde“
Drachenboot Regatta Schwerin
Die Hamelner „Drachen“ sicherten sich über die 400 Meter den 22. Platz. Foto: Privat.

Das Team „KC Hameln Drachen“ war vom 12. bis 14. August bei der Drachenboot-Regatta in Schwerin im Einsatz. In der Klasse der Mischboote gingen insgesamt 45 Teams á 20 Paddler an den Start. „Jedes Team musste mit mindestens acht Damen besetzt sein“, gab Trainer Stephan Wollborn später zu Protokoll. Insgesamt standen vier Rennen über 200 Meter und eine Strecke über 1000 Meter auf der Agenda.
Das von Wollborn trainierte Boot aus Hameln musste in den ersten beiden Läufen über die kürzere Distanz einen Platz unter den 23 schnellsten Booten erreichen, um in der „Champions Klasse“ antreten zu dürfen. Da sich die Hamelner den 19. Rang sicherten, wurde dieses Ziel erreicht. „Uns war aber klar, dass die Konkurrenz brutal stark sein würde“, ergänzte der Coach. Nachdem auch die beiden letzten Läufe über die 200 Meter absolviert worden waren, lautete das Ergebnis Platz 22 für die „Drachen“. Über die große Distanz fiel das Resultat dagegen etwas schlechter aus, wie Wollborn mitteilte: „Die 1000 Meter wurden ohne Training angegangen und somit war der 29. Platz in Ordnung.“ Insgesamt seien der Coach und die beiden Teamchefs Michaela Wollborn und Thomas Meier Burgdorf mit der Leistung des jungen Teams zufrieden gewesen. „Wir hoffen, dass der Kader mit Trainingsfleiß noch an Leistung zulegen kann“, so Wollborn abschließend.
16 / 213

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox