09.07.2019 09:22

Drachenboot


KC Hameln Drachen überzeugen in Minden

Erste und zweite Plätze beim Weserdrachen-Cup / Trainer Wollborn sehr stolz
KC Hameln Drachen in Minden
Die KC Hameln Drachen überzeugten in Minden (Foto: Privat).

Die KC Hameln Drachen waren am Wochenende in Minden beim 21. Internationalen Weserdrachen-Cup. Mit einem Kader von 28 teils sehr unerfahrenen Paddlern ging es im Misch-Standartboot und im Misch-Kleinboot an den Start. Bei den 250 Metern erreichte das neu formierte Team im Standartboot den zweiten Platz. Drei Hundertstelsekunden fehlten zum Sieg. Im „Kleinen Boot“ war der Sieg sehr souverän. „Knapp fünf Sekunden Vorsprung sind schon eindeutig“, kommentierte Thomas Meyer-Burgdorf. Bei der Langstrecke (1800m) waren die Ergebnisse identisch. Standartboot Platz zwei und das „Kleine“ Platz eins. Als Trainer ist Stephan Wollborn sehr stolz auf das bunt gemischte Team aus Erfahrenen und Newcomern. Alle haben das Beste aus Ihren Möglichkeiten gemacht.
3 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox