15.09.2017 12:04

Drachenboot


Friebe: „Für uns das absolute Saisonhighlight“

Young Dragons bei DM in Brandenburg dabei / „Versuchen den Favoriten Paroli zu bieten“
Young Dragons DM in Brandenburg
Die Young Dragons sind bei der DM in Brandenburg am Start.
Vom Freitag bis Sonntag findet die 6. gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft der Verbände DDV und DKV auf dem Beetzsee, Brandenburg an der Havel statt. Mit am Start wird auch das Jugendboot vom Kanu-Club Hameln sein. Die Young Dragons fahren im Mix Kleinboot (10 Paddler/innen) über die Distanzen von 200 Meter, 500 Meter und 2000 Meter. Neben den Young Dragons haben noch weitere vier Vereine Jugendteams für diese deutsche Meisterschaft angemeldet. Favoriten sollten die Jungs und Mädels aus Neubrandenburg sein, wo seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit praktiziert wird und regelmäßig Schülerdrachenbootcups ausgetragen werden. Das noch junge Team der Young Dragons besteht aus Mädchen und Jungen im Alter von 14 und 17 Jahren und hat sich gegenüber dem letzten Jahr kontinuierlich weiterentwickelt. „Das ist für uns das absolute Saisonhighlight. Darauf haben wir das ganze Jahr hingearbeitet“, so Trainer Torsten Friebe. Auf den bisherigen Regatten wurden immer gute Ergebnisse erzielen, aber in Brandenburg werden die Hamelner auf andere Kaliber treffen. „Das wird kein Selbstläufer. Da muss alles auf den Punkt passen und zusammen spielen“, so Friebe. „Wir werden alles daransetzen den Favoriten Paroli zu bieten und sehen was letztendlich für uns herausspringt“, so Friebe abschließend. Außerdem werden eine Reihe von Sportlern und Sportlerinnen vom Kanu Club Hameln bei den unterschiedlichsten Teams, wie AllSports Team Hannover, WVS Rheingauner Schierstein oder Drag Attack Graureiher an den Start gehen.
69 / 181

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox