22.06.2016 10:07

Drachenboot


Mittelfeldplätze bei der DM in Schwerin

Wollborn: „Konkurrenz war brutal stark und für uns noch nicht erreichbar“ / Mixed und Herrenboot haben sich hervorragend präsentiert
KC Hameln bei der DM in Schwerin
Die Hamelner mussten sich in Schwerin mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.

Bei der DM in Schwerin mussten sich die Hamelner Boote mit Mittelfeldplätzen zufrieden geben. „Die Konkurrenz war an diesem Wochenende brutal stark und für uns noch nicht erreichbar", so die Aussage von Stephan Wollborn. Doch gab es mehr Licht als Schatten bei den Leistungen der einzelnen Boote. Die Young Dragons, mit ihrem Durchschnittsalter von 15 Jahren, hatten es mit Booten zu tun, die knapp an der Altersgrenze von 18 Jahren operierten und boten schon deshalb kaum Paroli. Trainer Torsten Friebe ist mit den Leistungen seiner Jungend sehr zufrieden. Teamgeist und die Art wie die „jungen Wilden" sich präsentiert haben war super. Bei den Ü40 Paddlern ist man mit den Ergebnissen ebenfalls zufrieden. Zur Spitze fehlte allerdings noch die ein oder andere Sekunde. Doch das Mixed und das Herrenboot haben sich hervorragend präsentiert und wissen, dass sie ab sofort die Trainingsarbeit noch verstärken müssen. Koordinator Thomas Meyer Burgdorf war positiv überrascht, dass das Team noch während der Regatta entschieden hat, deutlich mehr gemeinsam zu trainieren, um schon im August bei der DM im 20-Sitzer näher an die Podestplätze zu rücken. Doch genau das ist die richtige Einstellung und genau so wird aus einem guten Team ein sehr gutes.
146 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox