16.10.2012 10:27

2. Bundesliga Rollstuhl-Basketball


Zweites Spiel, zweiter Kampf, zweiter Sieg!

United ergattert nächsten Erfolg – doch nicht im „Vorbeifahren“ / In Top-Form: Caglar erzielt persönlichen “Career High“

Emsland Rolli Baskets – Hannover United 47:69 (22:31).


Es war für Hannover United das erwartet harte Spiel um die ersten Auswärtspunkte der noch jungen Saison. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, war es alles andere als ein Sieg im „Vorbeifahren“. Endstand 69:47 für Hannover.

Auch wenn United nicht ihren besten Basketball gezeigt hat, stimmte die Einstellung der Mannschaft. Das gesamte Team zeigte an diesem Nachmittag eine sehr ambitionierte Leistung und konnte vor allem Spielmacher Tan Caglar immer wieder gut ins Szene setzen. Caglar avancierte zum Top-Scorer der Partie und konnte mit 37 Punkten ein neuen, persönlichen “Career High“ erzielen! Spielertrainer Martin Kluck zum ersten Auswärtserfolg: „Es war ein hartes Stück Arbeit gegen unangenehme Meppener, die schwer zu bespielen waren. Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen. Mit einigen Nachlässigkeiten in der Defence haben wir uns zum Teil das Leben selber schwer gemacht!“ Hannover United ist somit weiterhin ungeschlagen und trifft am kommenden Sonntag in eigener Halle auf Alba Berlin.

Hannover United: Jan Sadler (10) , Felix Heise (4) , Tan Caglar (37), Thomas Schröder (2) , Martin Kluck (16), Michael Möllenbeck, Andrea Seyrl, Niko Kavazis
15 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox