24.01.2018 09:13

Meldung


VfL Hameln trennt sich von Trainer Softic

Lassel: „Habe erkannt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer weniger gestimmt hat" / Dominic Rudge übernimmt Coaching – sofern er nicht selber spielen muss

Dzenan Softic ist nicht mehr Trainer der VfL Hameln-Basketballer.
Lassel musste Trainer Dzenan Softic diesen Entschluss dann persönlich mitteilen. „Im August, als ich Dzenan als Trainer für unsere 1. Herren angekündigt habe, war ich froh, einen neuen Trainer gefunden zu haben. Wir hatten alle anfangs ein gutes Gefühl und haben uns auf eine tolle Saison gefreut. Leider blieben die Erfolge aus und ich habe erkannt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer weniger gestimmt hat. Nun musste ich handeln und diesen Schritt machen. Bei uns muss es weiterlaufen, darum muss ich mich jetzt kümmern. Dzenan wünsche ich alles Gute, menschlich haben wir absolut keine Probleme miteinander gehabt“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel. Nun arbeitet Lassel auf Hochtouren daran, wie die laufende Saison der Oberliga-Herren zu Ende gespielt wird. Wer das Training leiten soll, steht noch nicht fest. „Eines ist aber sicher: Dominic Rudge hat sich bereit erklärt, bei den drei verbliebenen Auswärtsspielen des VfL Hameln das Coaching zu übernehmen. Bei den zwei Heimspielen gegen die Hannover Korbjäger und TSV Neustadt kann er aber nicht dabei sein, weil er mit seinem neuen Team SC Langenhagen selber spielen muss", so Lassel, der sich zuversichtlich zeit: „Bis zum nächsten Heimspiel am 24. Februar wird sich auch eine Lösung finden."
29 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox