25.06.2013 16:23

Meldung


Korbjäger warten: Timo Thomas verlässt VfL

Hamelns Top-Shooter wechselt nach Hannover / Lassel: „Vorbild und Kapitän seiner Mannschaft“
Timo Thomas und Nicu Lassel VfL Hameln
Timo Thomas (li.) mit VfL-Coach Nicu Lassel.

Im Sommer 1999 kam Timo Thomas als talentierter Jugendlicher aus Barsinghausen zum VfL Hameln, bei dem er zum Topspieler reifte. Gleich in seiner ersten Saison in der Rattenfängerstadt spielte er mit der ersten Herren in der Oberliga und stieg 2000 in die Regionalliga auf. In seinen ersten Jahren erlebte Thomas mit dem VfL eine Berg- und Talfahrt. 2001 kam der Abstieg aus der Regionalliga, 2005 wieder der Aufstieg, 2006 ging’s wieder in die Oberliga, ehe er die Blau-Weißen nur ein Jahr später zurück in die Regionalliga führte - diesmal mit sensationellen 36:0 Punkten. „In all diesen Jahren hat sich Timo im VfL-Team super entwickelt. Durch seine sportliche Leistung, Teamgeist und Fairness wurde er zum Vorbild und Kapitän seiner Mannschaft. Er gehörte immer zu den besten Korbschützen der Liga und war auch als Dreier-Schütze und an der Freiwurflinie immer einer der Besten. So wurde Timo ein wichtiger Leistungsträger unserer Mannschaft, der immer für die wichtigen Punkte sorgte“, berichtet VfL-Abteilungsleiter Heinrich Lassel. Ende der Saison 2009/10, als der Klassenerhalt der Hamelner bereits gesichert war, verließ Thomas den VfL zum ersten Mal vorübergehend und nahm die Herausforderung angenommen, um in der 2. Bundesliga beim UBC Hannover sein Können unter Beweis zu stellen. „Timo hat auch diese Probe bestanden, ist jedoch zu Beginn der neuen Saison zum uns zurückgekehrt“, so Lassel. Nun verlässt Thomas den VfL erneut. In der kommenden Saison wird er für die Hannover Korbjäger in der 1. Regionalliga am Start sein. Lassel: „Wir danken Timo für die lange gemeinsame Zeit und wüschen ihm viel Erfolg und Zufriedenheit in seinem neuen Team.“
50 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox