12.04.2013 12:58

Basketball


Endspurt für Basketball-Teams des VfL Hameln

Zweite Herren gleich doppelt im Einsatz / U14 steht bereits als Meister fest
Die Basketballer des VfL Hameln setzen am Wochenende zum Endspurt der Saison an. Am Samstag geht es in der Sporthalle Einsiedlerbach bereits um 13 Uhr los. Dann empfängt die U14 als Tabellenführer und bereits feststehender Bezirksoberligameister Verfolger TS Großburgwedel. Auch wenn die Meisterschaft entschieden ist, will das Team von Trainer Nicu Lassel und Betreuer Markus Hübner die Meisterschaft ungeschlagen abschließen. Die TSG hat sich in den zwei bisherigen Begegnungen als sehr stark erwiesen und konnte die Spiele lange offen gestalten. Die junge VfL-Mannschaft ist also vorgewarnt. „Wir wollen die Bezirksmeisterschaft unbesiegt erreichen und werden dementsprechend konzentriert in die Partie gehen“, sind sich Trainer und Betreuer einig. Die von Norman Ley trainierte U12 spielt um 15 Uhr  gegen den TSV Barsinghausen. Die punktgleichen Teams werden wohl um den fünften Tabellenplatz spielen. Hamelns zweite Herren muss am Wochenende gleich zwei Mal antreten. Erst empfangen die Spieler von Dominic Rudge am Samstag  um 17 Uhr im Bezirksoberliga-Nachholspiel den Tabellenzweiten TSV Luthe. Im ersten Spiel haben die VfLer beim starken TSV Luthe ein gutes Spiel gezeigt und erst in der Schlussphase verloren. Am Sonntag um zwölf Uhr geht es für die zweite Herren schon weiter. In der zweiten Wochenend-Partie empfangen die VfLer den TSV Barsinghausen. Da das Hinspiel verlegt werden musste, haben die zwei Teams in dieser Saison noch nicht gegeneinander gespielt, man kennt sich also nicht. VfL-Betreuer Dominic Rudge: „Wir wollen das letzte Heimspiel der Saison im Einsiedlerbach gewinnen. Die Jungs werden am Sonntag alles geben, um dieses Ziel zu erreichen“.
57 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox