17.05.2013 14:13

BBH-Pokal - 1. Runde


VfL-Express kommt langsam in Fahrt

Lassel gibt Nachwuchs-Akteuren in Ahlten Bewährungschance / „Unser Erstes Pokalspiel“

SV Ahlem – VfL Hameln  57:87 (24:32).

1.Viertel: 13:14, 2.Viertel: 11:18, 3.Viertel: 13:28, 4.Viertel: 27:20

In der 1. Runde des BBH Pokals traf der VfL Hameln am gestern Abend auf den Bezirksligisten SV Ahlem. Trainer Nicu Lassel ließ im ersten Viertel seine Nachwuchsspieler auflaufen. Die Startformation mit Hans Wegener, Timo Ander, Stefan Krause, Dominic Rudge und Lars Feuersenger hatte gerade mal ein Durchschnittsalter von 19 Jahren. Sie traten gegen einen hoch motivierten SV Ahlem an, in dessen Reihen einige erfahrene Akteure mitspielten, die bereits in höheren Ligen am Ball waren. Die jungen Hamelner hielten bis zur fünften Minute die Führung von 10:6. Dann gingen die Gastgeber zum ersten Mal in Führung mit 11:10 (9.). Schnell reagierte Nicu Lassel und brachte mit Jakob Faas, Timo Thomas, Boris Bonhagen, Michael Albers und Nils Kollmeyer seine routinierte Mannschaft ins Spiel. Die erhoffte Resultatverbesserung ließ jedoch auf sich warten. Der VfL ging zwar mit 14:11 wieder in Front, musste jedoch durch die sehr engagiert spielenden SVA-Spieler wieder einen Rückstand 14:15 in der ersten Minute des zweiten Viertels. Das VfL-Team kam nur langsam auf Touren. Es wurden viel zu viele Dreierversuche genommen - ohne Erfolg. Das Halbzeitergebnis von 32:24 für den VfL bestätigt die schlechte Wurfquote. Nach der Pause ging man etwas energischer ins Spiel. Die Devise hieß, den Gegner sehr früh im Aufbau zu stören und so schnell in Ballbesitz zu kommen. Das funktionierte: Der VfL setzte sich immer besser durch. So konnte Nicu Lassel den jungen Spielern mehr Spielzeit einräumen. Manager Heinrich Lassel: „Alle unsere Spieler haben ihr erstes Pokalspiel bestritten. Die Entscheidung für den Pokal zu melden war richtig, so hat man bis zur Sommerpause nicht so viel Leerlauf und diese Pokalspiele geben den jungen Spielern die Möglichkeit, im Wettkampf Erfahrung und Selbstbewusstsein zu sammeln.“
VfL Hameln: Lars Feuersenger (3 Pinkte/1Dreier), Boris Bonhagen ((11/1), Hans Wegener (3/1), Dominic Rudge (5/1), Timo Thomas (25/1), Michael Albers (10/1), Stefan Krause (6), Jakob Faas (8/2), Nils Kollmeyer (6), Timo Ander (12).
56 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox