10.11.2010 09:02

Meteor V verliert an Boden

3. Spieltag endet mit enttäuschenden 2:8 Punkten / Meteor VI sichert sich erste Zähler
3. Spieltag, Meteor V

Mit der Formation Björn Luckard, Nancy Heynemann, Thomas Vollhardt, Patrick Wieckhorst, Pascal Nickusch und Marcel Gödeke wollte Meteor V am 3. Spieltag im Tom's Bowling in Hannover erneut sechs Punkte erzielen, um sich in der Tabelle weiter zu verbessern.
Björn, Nancy, Thomas und Patrick erwischten einen guten Start, erzielten 748 Pins (Mannschaftsschnitt von 187) und machten somit eine klare „Kampfansage“ in Richtung der Drittvertretung aus Liebenau.
Nach dem Auftaktsieg kam es dann am Vormittag zu den Duellen mit den starken Teams aus Hildesheim und Gleidingen,  die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und die Meteor-Bowler nichts Zählbares einfahren ließen. Die Ergebnisse der Hamelner konnten sich dennoch sehen lassen. Vor allen Dingen Pascal Nickusch wusste zu überzeugen.

Nach der Mittagspause sollten dann die Teams „Black Tigers“ und Schaumburg III als Punktelieferanten dienen.
„Doch leider wurde entweder das Falsche gegessen oder die Pause war zu lang“, suchten die Bowler aus der Rattenfängerstadt im Anschluss nach einer Erklärung für ihre dargebotene Leistung. Denn die Ergebnisse konnten nicht wiederholt oder bestätigt werden, sodass man gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle wichtige Punkte verlor. Kein Spieler - mit Ausnahme von Björn Luckard im direkten Spiel gegen die „Black Tigers“ - konnte an die Leistungen des Vormittags oder der anderen beiden Spieltage anknüpfen.
So endete der Spieltag mit 2:8 Punkten etwas enttäuschend. In der Tabelle ist man zwar weiterhin auf dem fünften Platz, verlor aber an Boden gegenüber den „Black Tigers“, während Schaumburg III nun punktgleich auf Platz sechs näher aufrückte.
Björn Luckard war erneut mit einem 201er-Schnitt recht stark, versäumte es aber, durch ein schwaches Spiel in der letzten Begegnung, seinen Schnitt vom Vorspieltag zu wiederholen. Pascal Nickusch, Patrick Wieckhorst und besonders Thomas Vollhardt konnten einen ansprechenden Tagesschnitt von über 160 aufweisen.
Nun gilt es, die zweimonatige Pause zu nutzen, um das Räumspiel zu optimieren um dann am 9. Januar in Luhden am 4. Spieltag die verlorenen Punkte wieder aufzuholen.

3. Spieltag, Meteor VI

Ein stark verändertes Team von Meteor VI in der Besetzung Martina Pabst, Mario Leweke, Olaf Manser und Christian Ketzer schaffte das bis dahin arg gebeutelte Team am 3. Spieltag die ersten sechs Punkte einzuspielen. Nach guten Vorgaben von Martina Pabst liefen die anderen drei Herren zu guter Form auf .Den besten Schnitt erreichte Olaf Manser mit 184,2 Pins. Am kommenden Sonntag steigt für die Hamelner Bowler, die auf Alfeld III nun bis auf zwei Punkte herangekommen sind, in Hannover (Tom´s Bowling).
81 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox