21.10.2010 11:08

Meteor 77 Hameln V verlässt Tabellen-Ende

Luckard & Co. überholen BC Schaumburg III / Wieckhorst nach Startschwierigkeiten in Top-Form
Meteor 77 Hameln V Tabelle 2. Spieltag
Die Tabelle nach zwei Spieltagen.

Kreisklasse.  Mit einem kleinen Fragezeichen ging die Kreisklassen-Mannschaft des 1. BV Meteor 77 Hameln in den 2. Spieltag auf der Bowlinganlage in Hildesheim.
Personell etwas gebeutelt, konnte man aber mit der Formation Björn Luckard, Marcel Gödeke, Pascal Nickusch und Patrick Wieckhorst die besten Spieler aus dem Team aufbieten. Meteor-Captain Björn Luckard schaffte es trotz Sperrung der A2 aus Magdeburg rechtzeitig zum Spielbeginn anzureisen, sodass man gegen die zweitbeste Mannschaft aus der Kreisklasse 2 - BSV Gleidingen II - wenigstens in Bestbesetzung antreten konnte. Wie erwartet spielte Gleidingen auch von Beginn an stark, sodass die Hamelner schon Mitte des ersten Spiels ein paar Räumer in Rückstand lagen. Durch eine 8er-Strikefolge, einem Tripple von Pascal und sicheren Räumern von Marcel und Patrick schaffte man zum Ende hin den Anschluss und sorgte noch einmal für Spannung. So passierte dann das Unerwartete: Gleidingen machte im zehnten und letztem Frame Fehler, während die Gäste aus der Rattenfängerstadt abräumten und das Spiel schließlich für sich entschieden. Durch diesen Schub und die Vorgabe von Björn Luckard, sechs Punkte zu holen, ging es dann in die nächsten Partien. Leider verlor man auf der ungeliebten Außenbahn gegen das eigentlich schwächer gehandelte Team der „Black Tigers“. Doch durch "eingeplante" Siege gegen Lauenau III und Schaumburg III war man dann doch wieder im Soll.
Lediglich gegen die Heimmannschaft aus Hildesheim verlor man, konnte dort aber mit erzielten 705 Pins eine beachtliche Mannschaftsleistung verzeichnen. Während Captain Björn Luckard mit 1126 Pins in fünf Spielen (Schnitt von 225,2) einen super Tag erwischte, war vor allen Dingen die Leistung von Patrick Wieckhorst (844 Pins - Schnitt 168,8) anzuerkennen. Insbesondere da er im ersten Spiel mit 111 noch extreme Startschwierigkeiten hatte. Marcel dagegen hatte gegenüber dem ersten Spieltag in Maschsee keinen guten Tag zu verzeichnen (715 Pins - Schnitt 143,00), während Pascal mit 813 Pins (Schnitt 162,60) in den wichtigen Momenten mit Striktes & Spares zur Stelle war.
Insgesamt konnte man sich vom Tabellenende entfernen und ist jetzt Fünfter der Liga. Am 3. Spieltag will man perspektivisch im Toms Bowling Center in Hannover sich weiter nach vorne arbeiten.
85 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox