30.01.2013 15:19

Boxen


Punktrichter einig: Hendrik Falke neuer Verbandsmeister!

15-jähriges Talent vom TSV Besntorf-Oldendorf lässt Altan keine Chance / Lob vom Bundestrainer und Einladung zum Landeskadertraining
Andreas Weber Hendrik Falke Helmut Unger TSV Benstorf Oldendorf AWesA
Hendrik Falke mit seinen Trainern Andreas Weber (li.) und Helmut Unger (re.).

Bei den Verbandsmeisterschaften „Hannover, Braunschweig, Lüneburg“, die am Samstag in Salzgitter stattfanden, sicherte sich das neue Superschwergewicht-Talent Hendrik Falke (TSV Benstorf-Oldendorf) aus Coppenbrügge in der Altersklasse U-16 den Verbandsmeistertitel im Amateurboxen. Der 15-Jährige boxte im Finalkampf gegen den Lokalmatadoren Seyytikan Altan, genannt „Rocky“ vom Boxclub Heros Salzgitter, dem er zuvor schon zwei Mal begegnet war und dementsprechend wusste, worauf er sich einzustellen hat. Durch die Anweisungen seiner Trainer Helmut Unger und Andreas Weber boxte Falke ruhig, bestimmend und im Vorwärtsgang. Er steigerte von Runde zu Runde das Tempo, sodass der Salzgitteraner klare und harte Treffer nehmen musste und in der dritten Runde angezählt wurde. Nach einem klug geführten Kampf, wurde Falke zum einstimmigen Punktsieger erklärt. Mit diesem Sieg hat sich der TSV-Boxer gleichzeitig die Teilnahme an den Niedersachsenmeisterschaften, die Ende Februar beginnen, gesichert. Nach einer kleinen Pause wird die Vorbereitungsphase nicht lange auf sich warten lassen - Trainer Unger arbeitet schon an den Feinheiten seines Trainingsplans. Zur besonderen Freude des Benstorfer Trainerstabs wurde Falke nach dem Kampf vom Bundes- und Landestrainer Michael Gratschow für die technische und taktische Kampfesführung gelobt. Der TSV-Youngstar darf sich zusätzlich zum Sieg darüber freuen, dass er von Gratschow gegen März zum Landeskadertraining im Bundesstützpunkt Gifhorn eingeladen wurde.
45 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox