25.11.2015 15:29

Boxen


Über den Mike Tyson-Bezwinger zum Klitschko-Kampf?

Mark de Mori hat viel vor / Am 5. Dezember in der Rattenfängerhalle
Mark de Mori und Don King
Mark de Mori und der legendäre Boxpromoter Don King.
Mark de Mori
Mark de Mori.
Nach dem großen Erfolg von 2015 in Hildesheim ließen es sich die Organisatoren Redzo Dedeic und Tiemo Dau, in Kooperation mit „Events&Fun“, nicht nehmen, auch in der Hamelner Rattenfängerhalle eine Profibox-Gala auszurichten. Vielen von den Boxern hat es so gut in Hildesheim gefallen, dass sie sofort wieder zusagten, als die Promoter anfragten, ob sie dieses Jahr in Hameln boxen möchten. Mark de Mori (Statistik: 30-1-2) aus Australien wird im Schwergewicht auf den Mike Tyson-Bezwinger Danny Williams treffen. Williams gelang es sensationell, Mike Tyson K.O. zu schlagen. Mark de Mori, der sich immer noch auf Platz zehn der WBA Weltrangliste aufhält, hofft, sich durch einen Sieg endgültig für einen Titelkampf gegen Vladimir Klitschko zu qualifizieren. Auch heimische Boxer treten an: So werden Omar Siala aus Hameln und Tobias Wittkopf, der das Fitnessstudio „Kingdom of Sports“ leitet, ebenfalls in den Ring steigen.

Die Highlights im Überblick:


Christian Pawlak
Lokalmatador Christian Pawlak.
12 Runden: Der Lokalmatador Christian Pawlak (36), aus Minden, boxt in Hameln gegen den amtierenden WBU-Weltmeister im Super Mittelgewicht aus Italien, Rodolfo Magno. Für Pawlak ist es seine größte Chance, diesen bedeutenden Titel zu gewinnen. Seine besten Erfolge waren bislang der Gewinn der deutschen Meisterschaft der Profis. Er gewann von seinen 35 Kämpfen 26 - bei 18 K.O.s.

8 Runden: Im Super Weltergewicht wird Predrag Radosevic (31) aus Montenegro boxen. Er ist aktuell die Nummer elf in der WBO-Weltrangliste und verlor nur einen von seinen 31 Profiboxkämpfen. Diese Niederlage war gegen keinen geringeren als gegen den mehrfachen Weltmeister Felix Sturm. Sein Trainer Torsten Knille will seinen Schützling nun auch dem heimischen Hamelner Publikum präsentieren. Er wird nach Meinung von Knille nächstes Jahr bei der WBO um die WM boxen.


10 Runden: Kenan Yalcin (27) aus Berlin boxt ebenfalls um einen WBU Titel - den International Title im Weltergewicht. Yalcin ist bei fünf Profikämpfen noch ungeschlagen und ein wahrer Rohdiamant, meint sein Trainer Varol Vekiloglu, der selber schon gegen Größen wie Firat Arslan (WBA Weltmeister) boxte.

12 Runden: Der Schweizer Sefer Seferi (36), Bruder von Weltklasse-Boxer Nuri Seferi, boxt im Cruisergewicht um die WBU Interkontinentale Meisterschaft. Er möchte sich so in Position bringen, um den amtierenden WBU Cruisergewichts-Weltmeister und Super-Star Roy Jones Jr. im nächsten Jahr herauszufordern. Sefer Seferi ist eine wahre „K.O.-Maschine“ und hat in seinen 20 Profikämpfen 18 Knock Outs verteilt. 

6 Runden: Christoph Teege (34) ist amtierender Pro7-Quiz-Box-Weltmeister und möchte nun auch in der Rattenfängerstadt zeigen, was er drauf hat. Er will den Europa-Titel im Super Mittelgewicht in die Höhe strecken.
1
22 / 48

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox