22.10.2015 15:42

Boxen


In Holzminden fliegen am Samstagabend die Fäuste!

Um 18 Uhr ist Einlass, ab 19 Uhr geht’s los in Holzmindens Stadthalle / Auch ein Hamelner Boxer dabei
NNH Fight Night HolzmindenAm Samstag steigt in Holzminden die „NNH Fight Night“. Um 18 Uhr ist Einlass, ab 19 Uhr fliegen die Fäuste in der Stadthalle Holzminden. Ein attraktives Programm wird geboten. Ein Highlight wird sicherlich der Kampf von Mark de Mori, der gegen den Amerikaner Brad Gregory antritt. Gregory duellierte sich schon mit dem ehemaligen WBC-Weltmeister Bermane Stiverne und dem Ex-WBA-Weltmeister Bruce Sheldon. Bei Gregorys 12:6-Bilanz dürfen die Zuschauer gespannt sein, wie sich de Mori im wahrsten Sinne des Wortes schlägt. Mark de Mori befindet sich zur Zeit bei der WBA im Schwergewicht auf Nummer elf in der Weltrangliste und wartet darauf, endlich gegen Klitschko boxen zu dürfen. Marks Bilanz von 29:1 im Schwergewicht ließt sich zumindest sehr gut. Zudem schlug er unter anderen schon Vitali Klitschko-Herausforderer Ed Mahone. Der Kampf ist auf acht Runden angesetzt.

Der zweite Main Event wird der Kampf um die WBO-Europameisterschaft im Super Weltergewicht über 12 Runden. Hier treffen der WBO-Weltranglisten-Elfte und Titelverteidiger Pedrag Radosevic aus Montenegro und Gabor Kovacs aus Ungarn aufeinander.

Im Cruisergewicht boxt Erzem Rrustemi aus der Schweiz um den Mediteranen Titel der WBC. Rrustemi ist noch unbesiegt und wird mitunter eine mögliche Weltkarriere im Cruiserweight nachgesagt. Emil Markic aus Kroatien boxt ebenfalls um die WBC Mediterane Meisterschaft -  allerdings im Halb-Schwergeicht. Auch er ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss. Bei bisher 20 Kämpfen war er 19 Mal siegreich.

Lokalmatador Christoph Teege möchte in Holzminden, nachdem er letztes Jahr nur als Stargast eingeladen war, endlich sein Können im Ring zeigen. Er ist der amtierende „Quizbox-Weltmeister" – ein Format vom Fernsehsender Pro7. Ihm gelang es, als einziger den Jackpot zu knacken und viermal zu gewinnen. Am 1. Juli 2015 gewann er in Hildesheim zudem den Titel des deutschen Meisters in einem sehr knappen Kampf gegen seinen Kölner Kontrahenten. Beide Boxer haben sich kurz nach dem Kampf darauf geeinigt, einen Rückkampf zu machen. Diesmal steht der WBU-Titel im Super-Mittelgewicht auf dem Spiel.

Auch der Bruder von Mark de Mori, Eric, wird dieses Mal in Holzminden in den Ring steigen. Er reist extra aus Perth, Australien, an, um sich dem Publikum zu präsentieren. Eric de Mori boxt im Halb-Schwergwicht. Eine ebenso gute Verpflichtung ist der Mindener und ehemalige Deutsche Meister im Super-Mittelgewicht, Christian Pawlak. Auch er hat gehört, dass es letztes Jahr eine wunderbare Boxshow in Holzminden gab und bat darum, dieses Jahr vorboxen zu dürfen. Ebenso im Vorprogramm sind die Hamelner Boxer Omar Siala, der ehemalige Junioren-Weltmeister im Super-Weltergewicht.

22 / 47

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox