01.04.2014 10:17

Boxen


Weiß jubelt über Landesmeister-Titel

Junger Boxer vom SC Saaletal setzt in Salzgitter gegen Werner durch / Trainer und Vorstand hoffen auf Teilnahme bei Norddeutschen Titelkämpfen
Lorenzo Weiss SC Saaletal Boxen AWesA
Lorenzo Weiß bejubelt seinen Sieg im Titel-Kampf.

Bei den Landesmeisterschaften im Amateurboxen des Verbandes Hannover, Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems sicherte sich Lorenzo Weiß den Titel in der Jugendklasse U18 bis 69 Kilogramm. Die Meisterschaft, die von Mitte Februar bis Mitte März stattfand, gewann der junge Boxer vom Sportclub Saaletal mit einem super gekämpften Finalkampf. Im Halbfinale, das am 9. März in Verden stattfand, besiegte Weiß seinen Gegner Oguzan Kavikci  vom BSK Hannover Seelze knapp, aber verdient nach Punkten. Mitte März ging es dann schließlich zum Finale  nach Salzgitter. Sein Gegner war Fabian Werner vom BSC Kenpokan Hannover, der sich im Vorfeld vom Viertelfinale bis zum Finale mit starker Leistung durchgeboxt hatte, wurde vom Trainerstab Helmut Unger und Jörg Riehl  genau auf Schwächen und Fehler analysiert. Durch intensive Partnerübungen wurde Weiß auf seinen Gegner vorbereitet, sodass er durch eine technisch und taktisch starke Leistung seinen Gegner klar nach Punkten besiegte. Nun hoffen die Trainer und der Vorstand des Sport-Club Saaletal auf eine Teilnahme bei den Norddeutschen Titelkämpfen.
26 / 48

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox