13.12.2012 11:39

Boxen


DM-Bronze: Verletzung stoppt Unger

Benstorfer schafft bei Deutscher Meisterschaft den Sprung ins Halbfinale / Helmut Unger: „Gesundheit geht vor“
Florian Unger TSV Benstorf Oldendorf Boxen DM Oldenburg AWesA
Das Siegertreppchen: Florian Unger (li.) mit Erik Pfeiffer und Philipp Gruner.

Nachdem sich Florian Unger überzeugend norddeutschen Meister-Titel erkämpft hatte, sicherte sich der Boxer vom TSV Benstorf/Oldendorf nun den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Oldenburg. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Benstorfer Losglück, sodass Unger erst im Viertelfinale gegen Niedersachsen-Meister Mohamad Nasser antreten musste. Der TSV-Boxer stellte gleich seine hervorragende Form unter Beweis und besiegte den Lokalmatadoren klar nach Punkten mit 15:6. Doch Unger musste für den Einzug ins Halbfinale teuer bezahlen: In Kampf gegen Nasser zog er sich eine Verletzung an der linken Schulter zu - und konnte gegen den amtierenden DM-Meister von 2011 nicht antreten. Durch den Einzug ins Halbfinale hatte Unger die Bronze-Medaille aber sicher. „Gesundheit geht vor! Im nächsten Jahr werden wir es wieder versuchen“, erklärte sein Trainer Helmut Unger.
33 / 47

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox