06.04.2010 00:00

Michael Schaper gewinnt Winterserie vor Erwin Scharwies

45 Aktive beteiligten sich von Oktober bis März am Boule-Event / Marie Heine holt sich Miniturnier-Titel für zuvor Ausgeschiedene




Im Hamelner Bürgergarten trafen sich die besten Winter-Boulespieler Hamelns, um den Gesamtsieger der 5. Boule-Winterserie 2009/10 zu ermitteln. Nach spannenden drei Runden Supermelée stand der Sieger Michael Schaper mit drei Tageserfolgen fest. Der Vorjahres- und Vorrundenzweite zeigte sich von seiner besten Seite und ließ keine Zweifel über den Seriensieger aufkommen. Einzig und allein Erwin Scharwies kratzte an Schapers Sockel. Mit ebenfalls drei Tagessiegen erreichte Scharwies Platz zwei. Den dritten Platz belegte Klaus Hübner mit zwei Siegen. Insgesamt beteiligten sich von Oktober 2009 bis März 2010 45 Aktive an der Winterserie. Wettermäßig war in diesem Winter alles dabei: Regen, Schnee, starker Wind und Eis konnten die „Extremsportler“ aber nicht davon abhalten, sich an zehn Sonntagen zu treffen. Auch die in der Vorrunde ausgeschiedenen Teilnehmer kamen nicht zu kurz. Am Endspieltag wurde für alle Bouleinteressierte ein so genanntes Miniturnier angeboten. Hier setzte sich Marie Heine durch. Im Oktober 2010 gibt es eine Neuauflage der Winterserie, an der wieder jeder Interessierte ohne Voranmeldung teilnehmen kann.
11 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox