03.07.2010 00:00

Packendes Finale beim 2. Boule-Festival in Hameln

Rats-Trophy geht nach Halle / Müller und Tramm feiern Platz drei im B-Turnier





Trophy-Gewinner Lukas Brennecke u. Hellmuth Brückner (TSV Halle).

Aus dem 2. Boule-Festival in Hameln ging nach einem spannenden und dramatischen Finale der frischgebackene Niedersächsische Tireur-Jugendmeister Lukas Brennecke mit seinem Partner Hellmuth Brückner (beide TSV Halle) als Sieger hervor. Alles sah nach einem kurzen und schnellen Endspiel aus: Kay Wenske und Ingo Kaiser vom TC Bissendorf lagen bereits 10:1 in Führung. Die Hallenser holten Punkt für Punkt auf. Doch die „Biss’n Bouler“ ließen sich auch beim Stand von 11:7 nicht aus der Ruhe bringen. Zuvor warfen sie in einem „Marathon-Match“ im Viertelfinale die Mitfavoriten Oliver Hahlbohm und Vanessa Neumann aus Marburg mit 13:10 aus dem Wettbewerb. Schließlich setzten sich dann  jugendliche Frische und Erfahrung durch: Den Hallensern gelang ein „Fünferpack“, der das Turnier mit einem Paukenschlag beendete. Insgesamt traten 30 Teams auf dem Hamelner Tönebönplatz an, um die begehrte Boule-Trophäe in Empfang zu nehmen. Auf dem anspruchsvollen Geläuf beobachteten die Zuschauer zahlreiche spannende und vor allem faire Spiele. Die beste Hamelner Platzierung erreichten Karola Müller und Margot Tramm als Dritter im B-Turnier.


Die Platzierungen im Überblick:



A-Turnier
1. Lukas Brennecke / Hellmuth Brückner (TSV Halle)
2. Kay Wenske / Ingo Kaiser (TC Bissendorf)
3. Rüdiger Paulmann / Karl Hahlbohm (SSV Alfeld) und Lothar Thiele / Heinz-Dieter Luft (SV Frielingen)



B-Turnier
1. Matthias Rößler / Klaus Heydrich (TSV Egestorf)
C-Turnier
1. Robert Heis / Michael Thol (BC Altenhagen II)
D-Turnier
1. Bernd Rösemeier / Heinz Kamp (Bouletown Rats Hameln)


 


Zuvor pilgerten bereits 30 Boulespieler zum Tönebönplatz, um den „Bouletreff-Cup“ zu gewinnen. Nach drei Runden Supermelèe hatte Wolfgang Hartl aus Schieder die Nase vorn und gewann in der „Bouletown-Night“ mit drei Siegen den Cup. Platz zwei und drei belegten knapp dahinter Helmut Heinz und Wiebke Schramm (beide Bouletown Rats). Bei der Siegerehrung durften sich die meisten Teilnehmer über Sachpreise freuen. Diesmal hatte sich der Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht: Angesicht des schlechten Wetters Im Vorfeld des Turniers gab es, außer „Schweinchen“, auch Regenschirme und Handschuhe zu gewinnen. Alle Teilnehmer zeigten sich zufrieden und hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.
10 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox