20.01.2009 00:00

Pyrmont sichert sich vorzeitig zweiten Bezirksliga-Platz

Mit zwei Siegen gegen den MTV Viktoria Lauenau I und die SG Eilsen/Bückeburg I sicherten sich die Badmintoncracks vom MTV Bad Pyrmont vorzeitig den Vizemeistertitel in der Bezirksliga Hannover.
Nach dem klaren 7:1-Auftaktsieg gegen die Lauenauer wurde im zweiten Spiel auch die Mannschaft aus Bückeburg mit 6:2 vom Feld geschickt, so dass der MTV vor dem letzten Wettkampf der Saison mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz drei nicht mehr vom zweiten Rang zu verdrängen ist.
Allerdings ist mit ebenfalls fünf Punkten Rückstand zum Tabellenführer aus Nienburg der Meistertitel nicht mehr zu erreichen. Trotz allem kann man im Pyrmonter Lager mit der Saison hochzufrieden sein.

In der Bezirksklasse Hannover West machte es der VFL Hameln I den Pyrmontern gleich und belegt nach einem 7:1-Sieg gegen die SG Eilsen/Bückeburg II und einem 4:4 gegen den VT Rinteln I ebenfalls uneinholbar den zweiten Tabellenplatz vor der abschließenden Punktspielrunde.
Die TuSpo Bad Münder I hingegen verlor auch die Partien elf und zwölf und rangiert ohne einen einzigen Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. So werden die Badestädter in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga antreten müssen.

In der Kreisliga gelang keinem heimischen Vertreter das Optimum von zwei Siegen. Der MTV Heßlingen, aktuell Zweiter der Tabelle, besiegte den VfBHW Hameln mit 5:3, kassierte aber in der folgenden Partie eine 1:7-Niederlage gegen den feststehenden Meister vom TSV Hagenburg.
Der TB Hilligsfeld I kam nach einem 8:0-Auftaktsieg gegen den TSV Groß Berkel im zweiten Spiel zu einer nicht unbedingt einkalkulierten 3:5-Niederlage gegen die Germania aus Hohnhorst. Die BHWisten besiegten in ihrer zweiten Partie die SG Eilsen/Bückeburg III mit 5:3. Der TV Hemeringen verlor sein erstes Spiel gegen Hohnhorst mit 3:5 und bezwang anschließend die Groß Berkeler Akteure mit 5:3. Hinter dem feststehenden Aufsteiger aus Hagenburg kämpfen nun drei Mannschaften um den Vizemeistertitel: Der MTV Heßlingen mit 13:7 Punkten sowie der TB Hilligsfeld und Hohnhorst mit jeweils 12:8 Zählern.
45 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox