08.12.2009 00:00

TBH II überwintert als Tabellenprimus

Die Erste des TBH bleibt auf Rang vier / Kreisklasse: VfL Hameln II zweiter
Die zweite Mannschaft des TBH verteidigte am Samstag in Hemeringen mit zwei Siegen gegen die Heimmannschaft und den TSV Germania Hohnhorst die Tabellenführung in der Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg und überwintert auf Platz eins.
Mit einem 4:4-Unentschieden gegen Hohnhorst und dem Sieg gegen die Gastgeber behauptete sich die erste Mannschaft des TBH als Tabellenvierter ebenfalls weiterhin in der Spitzengruppe. Gegen den Angstgegner vom TV Hemeringen machte die Hilligsfelder Reserve den Sack bereits nach den Doppeln und den Herren-Einzeln zu. Nach der zwischenzeitlichen 2:1-Führung setzten sich Oliver Scheerer, Sascha Burose und Arnd Kiso in ihren Partien klar durch und erarbeiteten sich damit einen uneinholbaren 5:1-Vorsprung. Die Niederlagen im Damen-Einzel und -Mixed waren dadurch nur noch Ergebniskosmetik für die Hemeringer. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung holte sich der TBH I ein verdientes Remis gegen eine stark besetzte Mannschaft aus Hohnhorst. Besonders zu erwähnen ist hier die tolle Leistung von Sascha Behrens in seinem Einzel gegen den bezirksoberliga-erfahrenen Matthias Pfaffe, das er zwar knapp in drei Sätzen verlor, aber seinem Gegner alles abverlangte und ihn am Rande einer Niederlage hatte. In der zweiten Begegnung waren es insbesondere die Damen, die mit starken Leistungen im Einzel durch Susanne Burose und im Damen-Doppel mit Heike Zobel und "Suse" Burose zwei wichtige und nicht unbedingt zu erwartende Punkte zum 5:3-Erfolg gegen Hohnhorst beitrugen. Die restlichen drei Zähler zum Erfolg des TBH II steuerten Olli Scheerer, Sascha Burose und Arnd Kiso bei. Genau wie die zweite Mannschaft, konnte sich TBH I gegen Hemeringen mit 5:3 durchsetzen. Hier erzielten die Männer in ihren Spielen ausschließlich Siegpunkte und glichen somit die an diesem Spieltag etwas glücklos agierenden Damen und ihre Niederlagen aus. Die restlichen vier Teams in der Staffel schließen den 5. Spieltag erst im Januar 2010 ab.

In der Kreisklasse bleibt die zweite Mannschaft des VfL Hameln dem Tabellenführer von der SG Eilsen/Bückeburg III mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Im direkten Vergleich trennten sich beide Teams am Wochenende Leistungsgerecht mit 4:4-Unentschieden. Im zweiten Spiel wurde das vierte Team der SG Eilsen/Bückeburg klar mit 6:2 besiegt.
Die Mannschaft des TuSpo Bad Münder kommt erst am kommenden Wochenende wieder zum Einsatz und liegt zurzeit mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem ordentlichen vierten Tabellenplatz.
Das Sorgenkind unseres Heimatkreises bleibt das Team des VfL Hameln III. Mit nur einem Zähler aus zwölf Partien rangiert die Mannschaft von der Weser abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Kreisklasse Hameln-Pyrmont und Schaumburg.
32 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox