01.09.2009 00:00

Kreisliga-Neuling TB Hilligsfeld II mit furiosem Auftakt

Zwei Siege für die TBH-Reserve / Zobel: „Runder Spieltag, der Lust auf mehr macht“
Am ersten Spieltag der neuen Badmintonsaison setzte das Reserveteam des TB Hilligsfeld als Kreisliga-Neuling gleich ein dickes Ausrufezeichen und katapultierte sich mit zwei Siegen sofort an die Tabellenspitze der Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg. Im ersten Spiel kam es gleich zum vereinsinternen Duell mit der ersten Mannschaft des TBH. In einer spannenden Partie, aber letztlich ungefährdet setzte sich die "Zweite" schließlich völlig verdient mit 6:2 durch. Nach den drei Einstiegsdoppeln mit Siegen von Scheerer/Burose gegen Kai Klemme/Matthias Fitz und Frauke Dannat-Kleine/Susanne Burose gegen Christine Schrader/Annalena Linke sowie einer Niederlage von Arnd Kiso/Peter Zobel gegen Thorsten Kiefer/Sascha Behrens, Siegen in allen vier Einzelbegegnungen und der daraus resultierenden 6:1-Führung, war der Achtungserfolg im Mixed von Linke/Fitz gegen Burose/Zobel nur noch Ergebniskosmetik.
Eine noch größere Überraschung war jedoch das sensationelle 7:1 im zweiten Spiel gegen den Bezirksklassenabsteiger Tuspo Bad Münder I. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung wurde der haushohe Favorit vom Deister förmlich aus der Hilligsfelder Sporthalle geschossen. Nach Siegen in den Herrendoppeln durch Sascha Burose/Oliver Scheerer und Arnd Kiso/Ralf Kleine und der Niederlage des Damendoppels Frauke Dannat-Kleine/Susanne Burose gingen die Hilligsfelder mit 2:1 in Führung und erhöhten mit Erfolgen in den Herreneinzeln durch Scheerer, Burose und Kiso sowie Susanne Burose zum unaufholbaren 6:1, bevor schließlich Frauke Dannat-Kleine mit ihrem Mann Ralf im Mixed die Sensation perfekt machten. Die erste Mannschaft des TBH erholte sich von ihrer Niederlage recht zügig und gewann gegen den VfBHW Hameln deutlich mit 6:2, wobei lediglich das gemischte Doppel sowie das erste Herreneinzel verloren ging – und das auch nur, weil sich Sascha Behrens mit einer Blase am Fußballen quälen musste. Die Leistungssteigerung in dieser Partie macht jedoch Hoffnung, dass mit dem letztjährigen Vizemeister auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist. „Alles in allem also ein runder Spieltag für die Hilligsfelder ‚Federballer’, der Lust auf mehr macht“, freute sich Peter Zobel vom TBH.
38 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox