31.05.2012 21:36

Halle Nord


Die Entscheidung: Dreifach-Sporthalle mit 199 Zuschauern

Spitzenspiele im Junioren-Bereich und Oberliga-Partien dauerhaft in Afferde / Hundertmark: „Für die Handball-Sparte des VfL wird es um einiges schwieriger“
Der Vorhang ist gefallen: Die neue Halle Nord kommt – mit 199 Zuschauerplätzen.  Auf der öffentlichen Ausschuss-Sitzung in der Mensa des Schiller-Gymnasiums gaben Verwaltung und Politik heute Abend die Entscheidung bekannt. Demnach wird für den VfL Hameln eine Dreifach-Sporthalle mit 199 Zuschauerplätzen gebaut. Somit wird die erste Herren der Blau-Weißen auch nach Fertigstellung der neuen Sportstätte ihre Oberliga-Heimspiele in der Sporthalle in Afferde austragen müssen. „Diese Entscheidung haben wir aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Hameln getroffen. Wir geben dem VfL damit trotzdem weiterhin eine Perspektive“, erklärte Claudio Griese als Sprecher der Mehrheitsgruppe aus CDU, Grünen und Unabhängigen. Somit müssen auch die Spitzenspiele im Jugend-Bereich in Zukunft in der Sporthalle am Afferder Eintrachtweg angepfiffen werden. „Für die Handball-Sparte des VfL wird es in Zukunft auf jeden Fall um einiges schwieriger werden. Aber es war von Anfang an sehr schwierig, dass eine große Halle realisiert werden kann“, beschrieb Kreissportbunds-Vorsitzender Fred Hundertmark die Lage. Die neue Halle wird am selben Standpunkt neben dem VfL-Platz errichtet.
1434 / 1631

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox