26.01.2011 11:24

325 Mitglieder – „Es steht nicht nur Verein drauf“


Wechsel an der Spitze des Sport-Club Diedersen!

Grupe übergibt Lehnert das Ruder / Vom Bundesliga-Dart bis zum Damen-Fußball: „Ein Verein für die ganze Familie“
Gleich drei Positionen im geschäftsführenden Vorstand wurden auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Sport-Club Diedersen am 15. Januar 2011 neu besetzt, zehn weitere Positionen wurden ebenfalls neu besetzt, drei davon wurden aus organisatorischen Gründen neu geschaffen. „Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass nicht nur Verein drauf steht, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes Verein von den 325 Mitgliedern gelebt wird. Zum großen Teil ist diese positive
Organigramm SC Diedersen - Januar 2011
SCD-Organigramm
Entwicklung beim Sport-Club in den letzten Jahren auf die hervorragende Arbeit des bisherigen 1.Vorsitzenden Rüdiger Grupe zurück zu führen, der nach zehnjähriger Amtszeit das Ruder an mich übergab“, berichtet Olaf Lehnert, der bis dato die Rolle des 2. Vorsitzenden inne hatte.
Ein Spitzenwechsel, der gut vorbereitet wurde, denn Lehnert steuerte bereits seit seinem Amtsantritt im Januar 2007 zusammen mit Rüdiger Grupe das „Schiff“ Sport-Club Diedersen zielgerichtet in erfolgreiche Gewässer. So konnten auch junge Leute motiviert werden, sich in den Verein einzubringen und mitzuarbeiten.
Nicht nur, dass es erst nach einer mehrjährigen Durststrecke seit 2005 wieder Herrenfußball in Diedersen gibt, auch der Frauenfußball ist zu diesem Zeitpunkt aus der Taufe gehoben worden. Gefolgt von der mittlerweile sehr starken Nachwuchsarbeit bei den Juniorinnen. Die sensationelle Entwicklung der Darter, die mittlerweile in der Bundesliga spielen und aktuell mit Andrew Beeton nach Hansi Honner einen weiteren Nationalspieler stellen, spricht ebenfalls für sich.
„Erfolge, die ohne ein gut funktionierendes und ineinandergreifendes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht denkbar gewesen wären“, weiß der neue Vereinsvorsitzende Olaf Lehnert stolz zu berichten.
Da ist es nicht überraschend, dass die Jahresberichte der einzelnen Spartenleiter wieder einmal sehr zufriedenstellend ausfielen. Die Aerobic-Gruppe, Damengymnastik, Freizeit-Gruppe und Orientalischer Tanz waren in 2010 ebenfalls sehr aktiv und durften sich über neue Mitglieder freuen.
Nur das Kinderturnen muss leider momentan mangels Nachwuchs auf Eis gelegt werden. Das Angebot beim Sport-Club Diedersen stimmt und wird gerne angenommen, auch das spartenübergreifende Miteinander macht den Sport-Club zum „Verein für die ganze Familie“.
In das Amt des 2. Vorsitzenden wurde Gavin Sands gewählt. Neue Schriftführerin ist Christine Egly, die Friedhelm Pirnke ablöst, der weiterhin als Beisitzer tätig ist.

Folgende Personen wurden ebenfalls neu in ihre Ämter gewählt:


Abteilungsleiter Herrenfußball: Sebastian Grupe & Daniel Kallies
Abteilungsleiter Frauenfußball: Jana Runge & Jennifer Motzner
Abteilungsleiter Juniorenfußball: Marco Atalay & Karl-Heinz Klages
Spartenleiter Dart: Reinhard Timmermann
Mitglied im Ehrenrat: Gerd Habenicht, Karl-Heinz Siekmann, Helmut Zeddies

Ehrungen:


25 Jahre Mitgliedschaft: Kerstin Bormann, Heidi Dröge, Marco Lambrecht, Daniel Paech, Heidrun Strüber
40 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Legler
Sportler des Jahres: Marco Atalay
Sportlerin des Jahres: Silke Koch
Fairness-Pokal: Sparte Aerobic (für vorbildliches Verhalten im Verein)
1598 / 1631

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox