08.11.2023 10:53

Sportmix


Joker Platte trifft doppelt in Karlsruhe!

Kowalski & Co. holen Punkt in Leverkusen / Schumacher & Handballer ohne Einsatz
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.
Von Sina Plaul

Zwei Jokertore von Felix Platte beim 3:0-Auswärtssieg in Karlsruhe

Beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC nahm Felix Platte erstmal Platz auf der Bank Der SC Paderborn war von Anfang an gut im Spiel und nahm sofort die Initiative an sich. Erst in der 17. Minute belohnten sich die Paderborner mit den 1:0 durch Grimaldi zum Führungstreffer. Der KSC ließ nicht locker, doch zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für die Paderborner. Zur zweiten Halbzeit machte Paderborn mehr Druck. In der 69. Minute kam dann der Sabbenhäuser rein. Dieser schob in der 71. Minute freistehend und trocken zum 2:0 ein. Dabei blieb es aber nicht. In der 85. Minute schlich sich Platte erneut im Schatten der Abwehr davon, wurde per Flanke von Leipertz bedient und traf anschließend per Dropkick zum 3:0-Endstand – damit war Platte mit seinem Doppelpack der entscheidende Mann auf dem Platz.
Natasha Kowalskis Mannschaft erkämpft Punkt gegen anfangsstarke Leverkusener

Die SGS Essen und Natasha Kowalski sind seit drei Spielen in Serie ungeschlagen. Auch beim Auswärtsspiel in Leverkusen spielte die Holzmindenerin die vollen 90 Minuten plus Nachspielzeit. Die Leverkusenerinnen starteten stark in die Partie, die SGS gewöhnte sich aber schnell an das stürmische Spiel der Gastgeberinnen. Dabei war die erste Halbzeit ausgeglichen und die Fußballerinnen aus Essen erarbeiteten sich ein leichtes Chancenplus. Somit stand es 0:0 zur Halbzeitpause. Die SGS Essen kam nach der Pause wieder gut ins Spiel. Sie erspielten sich eine Chance nach der anderen. Von der Werkself hingegen nicht mehr viel nach vorne. Am Ende blieb es beim 0:0.

Kein Einsatz für Kevin Schumacher beim vergangenen Heimspiel

Bei Kevin Schumacher und dem FC Hansa Rostock läuft es weiterhin nicht rund. Der Salzhemmendorfer bekam keine Spielzeit im Heimspiel gegen Hertha BSC. Die erste Halbzeit war recht „highlightarm“, defensiv standen beide Kontrahenten kompakt und offensiv gab es kaum nennenswerte Aktionen. In der zweiten Halbzeit nahm aber das Spiel Fahrt auf. Die Hanseaten drängten in den zweiten 45 Minuten auf die Führung – doch sollte diese fallen.. Am Ende blieb die Anzeige bei 0:0.  

Pause in der Handball-Bundesliga

Veit Mävers und Justus Fischer blieben in der Handball-Bundesliga ohne Einsatz am Wochenende, da der Spielbetrieb momentan pausiert aufgrund der Länderspielpause.
126 / 1627

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox