14.03.2023 07:40

Sportmix


Vom 10. bis 14. Juli: Surfen am Steinhuder Meer

Surfen für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren

Beispielbild.
Der Kreissportbund und die Sportjugend Hameln-Pyrmont fahren in der ersten Woche der Sommerferien zum Surfen. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn eines der schönsten Surfreviere Deutschlands direkt vor der Haustür liegt: das Steinhuder Meer. Das Areal ist besonders gut geeignet für Anfänger. Aber auch Fortgeschrittene haben hier ihren Spaß. Übernachtet wird gleich an einer Surfschule in Mardorf direkt am Wasser. In der Hauptsache geht es um das Surfen.
In Zusammenarbeit mit ausgebildeten Surflehrern können Anfänger diese Sportart kennenlernen und Fortgeschrittene ihre Kenntnisse verbessern. Auf dem Programm stehen natürlich auch noch viele Aktivitäten neben dem Surfen. So bietet die Tagesgestaltung nicht nur pädagogische Übungen und erlebnispädagogischen Aktionen, sondern auch Raum für eigene Ideen und freie Zeit für ein bisschen Erholung. Die Kosten betragen 250,- Euro pro Teilnehmer. Weitere Informationen sind auf der Homepage des KSB (www.ksbhameln-pyrmont.de) zu finden oder in der Geschäftsstelle unter 05151-956206 zu erfragen.
227 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox