20.12.2016 10:54

Sportmix


„Wollten etwas Freude schenken" - „Ulis Erben" unterstützen Kinderklinik

300€ für Kinder aus der Psychosomatik / „Solche Geste nicht selbstverständlich"

Tim Piontek, Christopher Thomas, Dr. Philipp v. Blanckenburg, Alexander Weyer und Alexander Stamm (v.l.) bei der Spendenübergabe.


„Es gibt viele kleine Dinge, die wir unseren Patienten gerne zusätzlich anbieten möchten, doch nicht alles wird von den Kostenträgern erstattet. Da wir diese aber aus Sicht der Behandlung als sinnvoll erachten, haben wir 2011 den Verein „Patientenhilfe am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont“ gegründet“, erklärt Dr. Philipp v. Blanckenburg, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. So kann sich der Verein über einen Spendenbeitrag in Höhe von 300 Euro freuen. „Wie bereits letztes Jahr, als wir an die Heinrich Kielhorn Schule spendeten, wollten wir auch dieses Jahr zur Weihnachtszeit wieder etwas Freude schenken und für einem guten Zweck spenden“, erklärt Christopher Thomas, 1. Vorsitzender des Fanclubs „FC Bayern Ulis Erben“.
„Als Fanclub aus Hameln war uns klar, dass das Geld in der Region bleibt. Die Wahl fiel auf die Kinderklinik. Was mich umso mehr gefreut hat, da ich mit der diesjährigen Geburt meines Sohnes hier im Klinikum positive Erfahrungen gemacht habe“, freut sich Alexander Weyer. “ Dr. v. Blanckenburg hat die Spende im Namen des Patientenhilfevereins angenommen: „Als Allererstes ist es mir ein großes Anliegen, mich bei „Ulis Erben“ für die Wertschätzung und die Spende zu bedanken. Eine solche Geste ist nicht selbstverständlich und erfreut mich und das gesamte Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin außerordentlich. Diese Spende wird den Kindern aus der Psychosomatik zugutekommen. Somit können wir Musikinstrumente anschaffen, welche die Kreativität der Jugendlichen fördern und gleichzeitig zur Genesung beitragen.“ 
941 / 1628

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox