03.02.2015 13:47

1. AWesA KobaTi-Meisterschaft der Sparkasse Weserbergland


Das „Kopfball-Ungeheuer“ als Vorbild

Dewezet-Chefredakteur Frank Werner misst sich mit Sparkasse Weserbergland-Chef Friedrich-Wilhelm Kaup / „Außergewöhnliche Aktion“
Kobati Friedrich-Wilhelm Kaup Sparkasse Weserbergland Frank Werner Dewezet AWesA
Dewezet-Chefredakteur Frank Werner (li.). im Duell mit Sparkasse Weserbergland-Vorstand Friedrich-Wilhelm Kaup.

Kobati Claudia Bubat Dewezet AWesA
Claudia Bubat visiert den KobaTi-Ball an.
„Dieses Spiel macht süchtig!“ Oliver Steffan ist ein echter Pionier. Der Sportchef der KGS Salzhemmendorf rückt eine Trendsportart nun auch im Weserbergland in den Mittelpunkt: Das Kopfball-Tischtennis (KobaTi). Die Regeln weichen minimal von dem bei „Schlag den Raab“ berühmt gewordenen „Headis“ ab. „Es macht einfach unglaublich viel Spaß, hat viele Facetten und vor allem: Nahezu jeder kann es spielen“, unterstreicht Steffan. Am 20. Februar geht in der Sporthalle in Salzhemmendorf so richtig die Post ab: Bei der „1. AWesA KobaTi-Meisterschaft der Sparkasse Weserbergland“ messen sich die Teilnehmer an zwölf Platten. Es gibt eine Damen- und Herrenkonkurrenz. Gestern wurde im Foyer der Sparkasse Weserbergland schon einmal kräftig geübt. Kobati Friedrich-Wilhelm Kaup Sparkasse Claudia Bubat Frank Werner Dewezet AWesA„Das ist eine Zukunftssportart, die wir hier nun für uns entdecken“, schwärmte Sparkassen-Vorstand Friedrich-Wilhelm Kaup, der sich an der Platte mit Dewezet-Chefredakteur Frank Werner duellierte. „Eine außergewöhnliche Aktion, sehr lustig. Ich bin gespannt, wie das Turnier läuft“, so Werner. Passend zur neuen Sportart ist sein Fußball-Vorbild: Das „Kopfball-Ungeheuer“. „Auch wenn ich ein Horst Hrubesch-Fan bin, muss ich mir die Technik noch etwas erschließen“, stellte Werner augenzwinkernd fest. Einen bärenstarken Eindruck hinterließ vor allem Claudia Bubat: Die Fußballerin vom ESV Eintracht Hameln ließ ihre männliche Konkurrenz am KobaTi-Tisch mehrfach richtig alt aussehen.

Hinweis: Es gibt noch Start-Plätze für die „1. AWesA KobaTi-Meisterschaft der Sparkasse Weserbergland“.

Die Anmeldung


Ganz einfach per E-Mail an info@AWesA.de*
Bitte (Vor-)Namen, Alter, Wohnort angeben
Startgebühr: 5 Euro
Altersbeschränkung: Männer 16 Jahren, Frauen 14 Jahre
Anmeldeschluss: Donnerstag, 12. Februar
Termin: Freitag, 20. Februar, 18.30 Uhr
Treffpunkt: (Spätestens) 18.00 Uhr

Die Anmeldung ist verbindlich.
1162 / 1628

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox