12.12.2012 12:33

Sportmix


Das Hannoveraner Handball-„Comeback“

Früher VfL-Fan, heute „RECKEN“-Hallensprecher: Gasse kehrt in AWD-Hall zurück / 29-Jähriger spürt Aufschwung: „Da wächst was zusammen“
Tim Christopher Gasse TSV Hannover-Burgdorf AWesA
Tim Christopher Gasse an seinem „Arbeitsplatz“ in der AWD-Hall (Foto: Oliver Vosshage).

Am 25. August feierte er sein Hannoveraner Handball-„Comeback“. Anfang der 90er Jahre reiste Tim Christopher Gasse regelmäßig zu den Bundesliga- und Europapokal-Heimspielen des VfL Hameln in die AWD-Hall, die damals noch Stadionsporthalle hieß. Schon damals verlor er in den 60 Minuten, die die Handball-Welt bedeuten, regelmäßig seine Stimme. Das ist auch heute noch so. Allerdings peitscht der 29-Jährige sein Team nicht mehr von den Rängen mit Trommel und eigenen Stimmbändern nach vorn - sondern als Hallensprecher. Diesen Job hat Gasse zu Saison-Beginn bei der TSV Hannover-Burgdorf übernommen. Zum Start gab’s mit den „RECKEN“ gleich einen 25:20-Sieg gegen Balingen-Weilstetten. „Da war aber noch nicht so viel los, weil 96 parallel gespielt hat und es draußen gefühlt 47 Grad heiß war“, meint der Medien-Mann, der für den Fernsehsender Sat.1 in Hannover tätig ist und 2008 auch beim AWesA-Aufbau beteiligt war. Stärker hängen geblieben sind die Erlebnisse beim Spiel gegen Flensburg. „Da war die Stimmung phänomenal! Die Leute sind schon fünf Minuten vor Spielende aufgestanden“, berichtet Gasse: „Und als Mait Patrail dann drei Sekunden vor Schluss das Siegtor gemacht hat, ist die Halle regelrecht explodiert!“ Aber nicht nur die Stimmung in der Halle ist gut an der Leine. „Da wächst wirklich was zusammen“, spürt Gasse den Aufschwung. Große Stücke setzt er vor allem auf den erst 31-jährigen Geschäftsführer Benjamin Chatton: „Der hat eine klare Linie und macht den Verein immer professioneller.“ So wird Niedersachsens Landeshauptstadt längst nicht mehr über das Thema Klassenerhalt diskutiert. Auch in Hannovers Handball-Szene heißt das Stichwort: Europapokal. Einen weiteren Schritt dahin können „DIE RECKEN“ am kommenden Samstag um 19 Uhr machen. Dann aber in ungewohntem Terrain. Denn Gasse hat sein Mikro diesmal in der TUI-Arena in der Hand. Gegen TUSEM Essen ist beste Stimmung vorprogrammiert. Schließlich waren schon Anfang der Woche über 7.000 Tickets weg.
1370 / 1631

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox