07.03.2021 09:27

Interview - Leidenschaft Heimatsport


„Deshalb liebe ich unseren Verein“

Wir sprechen mit unseren Sportler*innen über ihre Leidenschaft / Heute: Hakki Duygu von Azadi Hameln
Hakki Guygu SV Azadi Hameln Fussball Kreisklasse Kopfbild AWesA
Hakki Dyugu erzielte das erste Azadi-Tor der Vereinsgeschichte.
Im AWesA Jahresrückblick 2020 haben wir bereits mit zahlreichen Sportler*innen der Region über ihre Leidenschaft gesprochen: den Sport. „Doch waren das längst nicht alle“, erzählt Timo Schnorfeil, Chef vom Dienst bei AWesA. „Uns ist es wichtig, dass wir möglichst viele Menschen zu Wort kommen lassen. Warum lieben sie ihren Sport? Warum lieben sie ihren Verein? Und warum investieren sie im Normalfall sogar noch Geld, um ihren Sport überhaupt ausüben zu können?“ Deshalb gibt es unsere Kurzinterview-Serie: Leidenschaft Heimatsport.

Name: Hakki Duygu
Alter: 32
Position: Überall einsetzbar, vorzugsweise Stürmer
Spitzname: Es ist wieder Dienstag (Hakkis Imbiss Köfte Tag)
Sportliches Vorbild: Gheorghe Hagi

Was macht für dich die Faszination Fußball aus?
„Für mich ist der Zusammenhalt faszinierend. Ich finde Stadionbesuche und vor allem  Auswärtsfahrten sehr schön, du lernst Menschen kennen und hast Spaß. Dazu gehst du mit deiner Mannschaft durch jegliche Höhen und Tiefen, vielleicht steigt deine Mannschaft ab, vielleicht wird sie Meister – du kannst es vorher kaum absehen “

Warum ausgerechnet Azadi Hameln?
„Unser Verein SV Azadi wurde im Jahre 2014 gegründet. Ich war von Anfang an dabei und konnte das erste Tor für unseren Verein schießen. Der Name Azadi kommt aus dem Kurdischen und heißt übersetzt 'Freiheit'. Wir unterscheiden nicht zwischen Herkunft und Religion. Wir sind ein offener Verein für Menschen, die sich für Sport interessieren. Deshalb liebe ich unseren Verein.“

Wie sieht bei Dir ein klassischer Spieltag aus?
„Der klassische Spieltag beginnt damit, dass ich mich mit unseren Jungs vorab kurzschließe und wir uns dann vor Ort treffen. Das Spiel steht und fällt mit der Einstellung und der Laune, daher versuche ich immer, unsere Jungs und auch mich selbst zu motivieren, damit wir das Spiel gewinnen und unsere SV Azadi-Community stolz machen. Nach dem Spiel gibt es immer Momente, in denen man sich gemütlich in der Runde hinsetzt und den Tag Revue passieren lässt.“

Weshalb gewinnt der Amateursport für Dich gegen den Profisport?
„Der Amateursport gewinnt für mich, weil wir den sportlichen Erfolg aus Überzeugung und Leidenschaft leben.“
136 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox