11.03.2019 15:38

Bundesliga Damen


Revanche nicht geglückt: HSG unterliegt Buxtehude wieder mit einem Tor

Birkner: „Zweite Halbzeit keinen Zugriff mehr bekommen“ / 899 Zuschauer erleben mitreißende Partie

Blombergs Kathrin Pichlmeier traf gegen Buxtehude vier Mal.


Quelle: HSG Blomberg-Lippe

HSG Blomberg-Lippe – Buxtehuder SV 31:32 (16:13).

Die Revanche ist nicht gelungen. Wie schon im Hinspiel (28:29) musste sich die HSG Blomberg-Lippe in der Frauenhandball-Bundesliga auch im Rückspiel dem Buxtehuder SV unglücklich mit einem Tor geschlagen geben. Trotz einer 16:13-Halbzeitführung unterlagen die Schützlinge von Trainer Steffen Birkner den Norddeutschen mit 31:32. „Ich bin natürlich traurig, dass 31 Tore vor heimischer Kulisse nicht zu einem Sieg gereicht haben. Bei einem Spiel auf Augenhöhe haben wir am Ende des Tages zu viele einfache Fehler gemacht und Big Points liegen lassen“, lautete das Fazit des HSG-Coaches. Insbesondere mit dem Auftreten seines Teams nach Wiederanpfiff haderte der 38-Jährige. „Wir haben in der zweiten Hälfte keinen Zugriff mehr bekommen. Wir hätten besser verteidigen müssen, um so ein enges Spiel zu gewinnen“, resümierte Birkner. Trotz der Niederlage lobte der Trainer das fantastische Publikum. Die 899 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle an der Ulmenallee hätten eine mitreißende Partie gesehen und seine eigene Mannschaft bestens unterstützt. Über 60 Minuten sei das Aufeinandertreffen von Blomberg und Buxtehude Werbung für den Frauenhandball gewesen. Gäste-Trainer Dirk Leun sah ebenfalls ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. „Ich bin natürlich froh, dass wir bei zwei Teams auf Augenhöhe glücklich gewonnen haben“, befand Leun. Für die HSG gilt es in der kommenden Woche, die Partie gegen Buxtehude zu analysieren, ehe es am kommenden Samstag zum Deutschen Meister Thüringer HC geht.
HSG Blomberg-Lippe: Kira Schnack (1), Laura Rüffieux (2), Gisa Klaunig (3), Tessa van Zijl (7), Kathrin Pichlmeier (4), Angela Steenbakkers (6/3), Celine Michielsen (3), Patricia Rodrigues (3), Silje Brøns Petersen (2).
227 / 287

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox