12.02.2018 08:41

Bundesliga Damen


Spiel Nummer acht: Die Serie hält!

Starke Blomberger Bilanz: 14:2 Punkte aus acht Partien / Der Traum vom Europapokal lebt

HSG-Coach André Fuhr durfte auch am vergangenen Wochenende die Siegerfaust ballen.

HSG Bensheim-Auerbach – HSG Blomberg-Lippe 27:30 (8:16).

Unglaublich, aber wahr: Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe ist seit nunmehr acht Spielen und 14:2 Punkten hintereinander ohne Niederlage. Zum Abschluss der Rückrunde gewann das Team von Trainer André Fuhr bei der HSG Bensheim-Auerbach mit 30:27. Dank dieses Erfolges haben Anna Monz und Co. nunmehr 16:10 Zähler auf dem Punktekonto und dürfen auf Tabellenplatz fünf von einer Teilnahme am Europapokal in der kommenden Saison träumen. „Der Sieg in Bensheim geht unter dem Strich vollkommen in Ordnung, wobei wir in der ersten Hälfte den deutlich besseren Handball gespielt haben. Nach der Pause ist Bensheim näher herangekommen, aber der verdiente Sieg ist nie in Gefahr geraten“, resümierte ein glücklicher Torben Kietsch. Der HSG-Geschäftsführer verwies einmal mehr auf die mannschaftliche Geschlossenheit, wobei es für Linksaußen Franziska Müller (sieben Tore) und Rückraumspielerin Kathrin Pichlmeier (fünf Tore) ein Sonderlob gab. Nach dem Ende der Hinrunde rangiert die HSG auf dem fünften Platz und befindet sich nur zwei Punkte hinter dem Meisterschaftsaspiranten TuS Metzingen.
HSG Blomberg-Lippe: Kira Schnack (1), Laura Rüffieux (1), Franziska Müller (7), Tess van Buren (1), Tessa van Zijl (2), Kathrin Pichlmeier (5), Kamila Kordovska (2), Celine Michielsen (1), Alicia Stolle (5), Silje Brøns Pertersen (5/3).
Quelle: HSG Blomberg-Lippe.
257 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox