03.04.2017 08:04

Bundesliga Damen


32:29! Blomberg jubelt in der „Hölle Nord“

Müller und Stolle werfen HSG zum Überraschungssieg / Fuhr-Sieben mit bärenstarker erster Halbzeit

Blombergs Franziska Müller traf in Buxtehude neun Mal.

Quelle: HSG Blomberg-Lippe

Buxtehuder SV – HSG Blomberg-Lippe 29:32 (11:19).

Von einer „Sensation” hatte André Fuhr, Trainer der HSG Blomberg-Lippe im Vorfeld des Gastspiels seiner Mannschaft beim Buxtehuder SV gesprochen, sollte die HSG aus der „Hölle Nord” etwas Zählbares mitnehmen. Nach dem 32:29 (19:11) seiner Mannschaft lässt sich folglich sagen: Sensation geglückt. Den Grundstein dafür legten die Blombergerinnen mit einer bärenstarken ersten Halbzeit. Bereits nach 18 Minuten hatte BSV-Coach Dirk Leun seine zweite Auszeit genommen, es stand 12:5 für die HSG, die sehr viel richtig machte: Die Abwehr stand mit einer gut aufgelegten Anna Monz dahinter und auch das Umschaltspiel lief wie geschmiert – Franziska Müller hatte nach zwanzig Minuten schon sechs Mal genetzt. „Das war die beste Halbzeit der Saison”, fasste es HSG-Geschäftsführer Torsten Pfennig treffend zusammen. Und weil die Gäste auch im aufgebauten Angriff überlegt und hochprozentig abschlossen, ging es beim 19:11 mit acht Toren Vorsprung in die Pause. Buxtehude kam vor eigenem Publikum mit richtig Wut im Bauch aus der Kabine und hatte beim 22:26 (47.) den Anschluss wieder hergestellt. Die Norddeutschen packten in der Abwehr richtig zu und nahmen die ebenfalls glänzend aufgelegte Alicia Stolle (acht Tore) in Manndeckung. Die Partie steuerte auf eine hitzige Schlussphase zu, spätestens nach Gubernatis’ Treffer zum 27:28 (54.) war wieder alles offen. Doch die Blombergerinnen belohnten sich für eine tolle Leistung, indem sie kühlen Kopf bewahrten und die zwei Punkte verdientermaßen mit ins Lipperland nahmen.
HSG Blomberg-Lippe: Monz, Veith – Rüffieux (2), Klaunig (2), Müller (9), Pichlmeier (5/4), Gera (2), Großheim, Petersen, Mitrović (1), Stolle (8), Huber, Rodrigues, Cardoso (1), Brøns Petersen (2).
276 / 293

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox