03.06.2013 15:41

Bezirksliga-Relegation


„Der Stachel sitzt noch tief“ - Bisperode brennt auf Revanche!

Brennecke-Team startet Dienstag gegen Boffzen in die Relegation / Kaminski fällt aus - Einsätze von Ivicic und Nickel stehen auf der Kippe

So war’s vor zwei Jahren: Sascha Weiner (TSV Bisperode) behauptet den Ball gegen Boffzens René (li.) und Marec Wenzel.

TSV Bisperode – FC 08 Boffzen (Dienstag, 19 Uhr).

„Die Stimmung ist sehr gut. Die Organisation läuft seit einigen Tagen auf Hochtouren und wir sind auf alles vorbereitet. Wir hoffen wieder auf 500 Zuschauer“, fiebert Bisperodes Sprecher Ralph Grupe dem ersten Relegationsspiel zur Bezirksliga entgegen. Morgen Abend beginnt für die Ostkreisler die Woche der Wahrheit. Im Pappelstadion gastiert der FC 08 Boffzen, der die Kreisliga-Saison in Holzminden auf Rang zwei abschloss. Beide Teams trafen vor zwei Jahren am selben Ort schon einmal in der Relegationsrunde aufeinander. Damals waren die 08er überlegen und feierten in Bisperode einen klaren 3:0-Erfolg. „Der Stachel dieser Niederlage sitzt noch immer sehr tief. Wir wollen uns jetzt revanchieren und den ersten Schritt machen. Die Mannschaft ist heiß und hat sich viel vorgenommen“, verrät Grupe. Während der TSV in der Kreisliga hinter Aerzen Vize-Meister wurde, mussten die Gäste dem MTV Bevern den Vortritt lassen. „Boffzen hat die Stärken auf jeden Fall in der Offensive. Mit Marec und René Wenzel hat der FC zwei ganz gefährliche Stürmer. Wir sind aber gewappnet“, erklärt Grupe. Personell bangt Bisperodes Trainer Werner Brennecke noch um die Einsätze von Daniel Ivicic und Markus Nickel. Peter Kaminski wird aus beruflichen Gründen definitiv ausfallen. „Wenn wir an die Leistung aus dem Aerzen-Spiel anknüpfen, dann erwarte ich einen Sieg. Wir sind jetzt einfach mal dran“, hofft Grupe auf den ersehnten Bezirksliga-Aufstieg. „Das Rahmenprogramm passt am Dienstag. Mit Matthias Koch haben wir auch einen Stadionsprecher für uns gewonnen“, beschreibt Grupe. Bereits um 17 Uhr steigen die FC-Anhänger in Boffzen in den Fan-Bus und wollen ihr Team im Landkreis Hameln-Pyrmont lautstark unterstützen.
1170 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox