22.08.2016 13:48

Kreisliga Altherren


Zwei Mal 3:1 – Klein Berkel und Barntrup gewinnen auswärts

Tündern und Hachmühlen trennen sich 1:1 / Eimbeckhausen erwartet morgen Abend Grohnde
Michael Schnüll SG Klein Berkel/Königsförde Kopfbild
Michael Schnüll.

SG Lügde/Sabbenhausen – SG Klein Berkel/Königsförde 1:3

Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart hat die Altherren aus Klein Berkel mit einem Sieg in Sabbenhausen nachgelegt. Während der Gastgeber in den ersten 20 Minuten über Konter noch Gefahr ausstrahlte, bekamen die Gäste das Spiel immer besser in den Griff. Anfang der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit dann in Tore umgesetzt. Jan-Christian Koss schickte Lars Meisel über die linke Außenbahn, der Daniel Fiedler in der Mitte bediente und dieser mit links ins kurze Eck einnetzte. Das zweite Tor war ebenso schön herausgespielt. Fiedler sprintete die rechte Außenlinie runter, flankte flach und hart nach innen, wo Tomas Lemos in Torjägermanier mit einem Dropkick aus acht Metern verwandelte. Der eingewechselte Rostom Youssef machte wenig später den Deckel drauf, indem er den Torwart elegant umdribbelte und eiskalt vollstreckte. „Alles in allem ein perfekter Fußballabend mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Es war der bisher stärkste Gegner der Saison. Aber auch wieder haben unser bisher bestes Spiel abgeliefert“, so Klein Berkels Sprecher Jan-Christian Koss.


TSC Fischbeck – RSV Barntrup 1:3

Auf einem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich ein Spiel mit vielen Fehlern und technischen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 15 gespielten Minuten fasste sich Andre Köller ein Herz und traf aus der Distanz zur Gäste-Führung. Kurze Zeit später legte Christoph Rosemeier mit dem 2:0 nach. Durch eine Unaufmerksamkeit der RSV-Defensive verkürzten die Gastgeber auf 2:1. In der zweiten Hälfte drehten sich die Verhältnisse jedoch zu Gunsten der Gastgeber. Erst in der letzten Viertelstunde hatten die Gäste aus Barntrup die Partie dann wieder wesentlich besser im Griff und hatten mehrmals die Möglichkeit, den entscheidenden Treffer durch Sensu, Hoffmann oder Imri zu erzielen. Dieser fiel dann nach einer Einzelaktion von Imri kurz vor Abpfiff der Partie. „Insgesamt waren wir schon etwas besser, vor allem was die Spielanlage angeht. Allerdings können wir uns nicht beschweren, wenn wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Diese drei Punkte haben wir unserem Defensivverbund zu verdanken“, berichtete Barntrups Sprecher Henning Fischer.

Weiter spielte:

HSC BW Tündern  - SG Hachmühlen/Altenhagen 1:1

Dienstag spielt:

VfB Eimbeckhausen – TSV Grohnde (Dienstag, 19 Uhr).
Zum zweiten Saisonspiel fahren die Gäste aus Grohnde am morgigen Abend nach Eimbeckhausen. „Ich kann auch nicht verstehen, dass ein Altherrenspiel am Anfang einer Saison auf einem Dienstag angesetzt wird. Bei zehn Mannschaften muss es doch einfach möglich sein, dass man solche Ansetzungen vermeidet“, ist Grohndes Sprecher Michael Klimasch über den Spieltermin verärgert. „Durch die vielen Ausfälle wird es für uns schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. Aber wir werden uns nicht kampflos ergeben und versuchen Eimbeckhausen das gewinnen so schwer wie möglich zu machen“, berichtet Klimasch weiter.


245 / 471

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox