02.05.2024 06:59

Meldung


B1 im Halbfinale - Smit’s Geniestreich bringt das entscheidende Tor!

Gasde: „Diesmal war das Glück auf unserer Seite" / Ivicic-Elf zeigt beim 1:6 „schlechteste Saisonleistung"
JFV Hameln B Junioren
Hamelns B-Junioren haben sich gegen Anderten/Ahlten knapp durchgesetzt (Foto: privat).

Bezirkspokal-Viertelfinale B-Junioren


Von JFV-Sprecher Mathis Müller

JFV Hameln - JSG Anderten/Ahlten 1:0 (1:0).


60 Minuten top und 20 Minuten zittern reichen gegen die JSG aus Anderten/Ahlten zum Einzug in das Bezirkspokal-Halbfinale. „Das Spiel war von außen nicht schön anzusehen, weil es auf beiden Seiten keine hundertprozentigen gab. Wir haben es leider weiterhin schwer mit dem herausspielen von Torchancen, daran haben wir dringend zu arbeiten", berichtete JFV-Trainer Philipp Gasde.

Doch begann die Begegnung wie die zuletzt vergangenen Partien erstaunlich gut für unsere Hamelner. Es wurde früh gepresst und den Gegner zu langen Bälle gezwungen, welche aber gut verarbeitet wurden. Zwischen der 3' und 15' gab es zwei bis drei vielversprechende Balleroberungen im letzten Drittel, in denen aber zu viele Kontakte benutzt wurden, bevor man zum Abschluss kam. In den folgenden Minuten passierte nicht viel, bis auf einen Freistoß - ungefähr 18 Meter vor dem Tor der Spielgemeinschaft. Smit fasste sich ein Herz und zirkelte den Ball mit Wucht in die Torwartecke. 1:0 und Extase.
Die zweite Häfte begann mit vielen technisch unsauberen Bällen auf beiden Seiten, wenn auch Anderten etwas mehr von Spiel hatte. Hinten ließ der JFV aber nichts anbrennen. Durch eine Menge Wechsel auf beiden Seiten verloren die Hamelner das Zentrum an den Gegner, was dazu führte, dass sich die Elf um Torschütze Smit immer weiter vor ihr eigenes Tor drängen ließ. 20 Minuten lang war also Zittern angesagt, bei einer Menge Eckbällen, unnötigen Fouls um den Sechzehner und langen Einwürfen. „Wir haben aufgehört Fußball zu spielen, wurden hektisch und haben uns im Aufbau nicht getraut Fußball zu spielen. Diesmal war das Glück auf unserer Seite, doch wir wollen 80+x' lang Fußball spielen und unser Spiel machen. Dies hat leider nur 60 Minuten funktioniert", so Gasde abschließend.

Nun steht die Gasde-Elf im Bezirkspokalhalbfinale und wird entweder den TSV KK, TuS Sudweyhe, Stelingen/Engelbostel, JFV Flenithi oder den HSC Hannover als Gegner begrüßen dürfen. Am Samstag (04.05./11:30 Uhr) geht es erneut gegen die JSG aus Anderten/Ahlten, diesmal aber in der Liga.


Bezirksliga B-Junioren


Von JFV-Trainer Daniel Ivicic

JSG Himmelsthür/Ochtersum - JFV Hameln II 6:1 (4:1).

Letzten Samstag habe ich vom besten Spiel der Saison berichtet und heute kann ich vom schlechtesten Spiel berichten. Völlig verdient sind wir mit 1:6 unter die Räder gekommen. Diese Leistungsschwankungen kann ich nicht mehr erklären. Wenn ich gegen Neuhof vom Tiefpunkt gesprochen habe, dann kann ich jetzt sagen, dass wir dem noch ein Kellergeschoss hinzugefügt haben. Von der Leistung heute bin ich absolut enttäuscht. Den 1. Mai habe ich mir anders vorgestellt. Jetzt heißt es Wunden lecken und am nächsten Wochenende, versuchen wir es besser zu machen.

Bezirkspokal-Viertelfinale C-Junioren


JFV-Trainer Sebastian Böhning

SSV Förste - JFV Hameln 0:2 (0:1).

Unter den letzten Vieren im Bezirkspokal steht auch die C1 des JFV Hameln. Am 1. Mai gab es einen 2:0-Auswärtssieg beim SSV Förste. Die Jungs aus der Rattenfängerstadt taten sich trotz 66 Prozent Ballbesitz jedoch lange Zeit schwer. Erst nach 30 Minuten gelang der erste Aufreger: Nach einer tollen Einzelaktion von Doganay wurde dieser im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Diar im Nachschuss. Obwohl die grundsätzliche Spielanlage gut war, haben wir heute zu viel in die Breite gespielt, Überzahlsituationen nicht erkannt oder waren im ersten Kontakt nicht sauber. Daher taten wir uns lange schwer. Hieran werden wir weiter arbeiten. Den Schlusspunkt setzte erneut Diar nach einem toll vorgetragenen Konter. Am kommenden Samstag geht es für den JFV gegen das Team von Blaues Wunder Hannover in der Landesliga weiter.
27 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox