23.01.2022 17:39

Meldung


Wehmann wechselt schon im Winter! Eimbeckhausen reagiert sofort

Hartmann über Wehmanns Nachfolger: „Er hat die absolute Unterstützung aller Beteiligten und die Führungsspieler unterstützen ihn gerade jetzt in der Anfangsphase."

Martin Surau, Michael Wehmann und Ralf Dismer (v.l.). Foto: 1. FC Germania Egestorf-Langreder.
Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder verpflichtet Michael Wehmann als neuen Trainer. Die ursprünglich ab Sommer geplante Wunschlösung ließ sich nun doch früher als gedacht realisieren. Wehmann kommt vom VfB Eimbeckhausen auf die andere Seite des Deisters. „Dass wir mit der Zusammenarbeit schon im Winter beginnen können, ermöglicht uns eine bessere Planung für die kommende Saison“, so Präsident Ralf Dismer. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, wir haben eine tolle Spielrunde vor uns, in der wir als Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein wollen“, blickt Wehmann voraus. In Zusammenarbeit mit Interimstrainer Christoph Jülke und Teammanager Tom Struß bereitet Wehmann die Mannschaft ab dem 24.01.2022 für die Aufstiegsrunde zur Landesliga vor. Zunächst war geplant, dass Wehmann bis zum Saisonende den VfB coacht, um seinem Nachfolger Niklas Koffmane einen fließenden Einstieg zu ermöglichen. Nun kommt es anderes. Spartenleiter Marc Hartmann erklärt: „Niklas Koffmane wird ab sofort Trainer der ersten Mannschaft. Er hat die absolute Unterstützung aller Beteiligten und die Führungsspieler unterstützen ihn gerade jetzt in der Anfangsphase."
991 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox