05.02.2020 17:14

Kopfball-Tischtennis


KobaTi Team-Meisterschaft: Diese Teams sind dabei!

Jetzt anmelden! / Am 22. Februar in der Sporthalle Salzhemmendorf ab 14 Uhr
Pflegestufe Kobati Kopfball Tischtennis AWesA
Obwohl sie sich „Pflegestufe 1“ nennen, dürfte der Titel wohl nur über die Old-Stars gehen.
Jetzt per Mail an info@awesa.de anmelden!
Betreff: KobaTi
Was muss in der Mail enthalten sein?
Mannschaftsname und die Namen aller Teammitglieder.


Diese Teams haben sich bisher angemeldet


„Pflegestufe 1“
Teile der Old-Stars treten bei den ersten KobaTi-Mannschaftsmeisterschaften an und zwar als „Pflegestufe 1“. Die mittlerweile alle über 50-jährigen ehemaligen erstklassigen Kicker wollen auch an der Platte, beim Fußball-Tischtennis per Kopf ihr Können zeigen. Weit über 1.000 Spiele in der dritten, vierten und fünften Liga weisen die einstigen Niedersachsenliga-, Verbandsliga und Amateur-Oberliga-Spieler auf; Routine, Coolness und Klasse dürften durch die „Pflegestufe 1“ am 22. Februar 2020 in der Salzhemmendorfer Sporthalle reichlich vorhanden sein. Für die Altvorderen werden Andreas und Ralf Scheler, Dirk Brockmann, Rolf Schünemann, Denis Reinhardt, Oliver Steffan und Thomas Fenske aktiv sein. Ob man sich um die selbst ernannten „Plegebedürftigen" tatsächlich sorgen muss, ist allerdings mehr als fraglich – immerhin gelten Andreas und Ralf Scheler als in der Region unschlagbares Doppel, Oliver Steffan pusht sich dank seines nach wie vor ungebrochenen sportlichen Ehrgeizes nach wie vor zu Höchstleistungen und Denis Reinhart, Rolf Schünemann, Dirk Brockmann sowie Thomas Fenske dürften dank ihrer unverlernbaren Technik ebenfalls einigen Jungspunden vormachen, dass Erfahrung meist über Unbedarftheit steht.

SG Königsförde/Klein Berkel I & II
Die 1. Kreisklasse-Kicker der SG Königsförde/Klein Berkel haben sich mit zwei Teams angemeldet. „Ich finde, das ist eine gute Geschichte. Man kann als Mannschaft mehr Teamgeist entwickelt, es macht Spaß und KobaTi ist eine tolle Abwechselung in der Winterbereitung“, findet Trainer Thomas Fenske, den das KobaTi-Fieber ebenfalls angesteckt hat: Er tritt im Team „Pflegestufe 1“ an.

Hagen-Superstars
Niclas Groß ist nicht nur ein richtig guter Mittelfeldmann beim Bezirksligisten Germania Hagen und dazu ein überragender Hallentorwart, der seiner Mannschaft den Dewezet Supcerup gesichert hat – er ist auch ein begnadeter KobaTi-Spieler. In der Vergangenheit stand er bereits im Finale, musste sich hauchdünn gegen Andreas Scheler geschlagen geben. Mit seinen Hagener Jungs wird er sicherlich erneut einen der vorderen Plätze anpeilen.

BW Salzhemmendorf
Das Team um Kapitän Malte Fitzner, Cedric Liemant und Lennart Werra gehört in der Kreisliga zur Crème de la Crème – und könnte auch bei der KobaTi-Teammeisterschaft groß auftrumpfen. Die Blau-Weißen sind nicht nur stark mit dem Fuß, sondern spielen mit Köpfchen. Liemant zeigte seine Qualität bereits bei vergangenen KobaTi-Turnieren und wird seinen Teamkameraden sicherlich wichtige Tipps auf den Weg geben.

KGS-Team
Noch ranken sich Gerüchte um das KGS-Team – sind es Schüler, Lehrer oder doch beides? Fest steht, dass die Schule am Kanstein ein schlagkräftiges Team ins Rennen schicken wird. Wie dieses sich letztlich zusammensetzt, steht allerdings noch in den Sternen

AWesA
Wie sich das AWesA-Team zusammensetzt, steht noch nicht fest. Was aber feststeht: Der AwesA-Kader verspricht die volle Bandbreite zwischen talentiert und „sollte lieber nur drüber berichten“. Tony Deck brillierte beim 2. KobaTi-Doppel und holte die Trophäe mit seinem Partner Andrzej Matwijow. Diesmal muss er allerdings mit seinen minder begabten Partnern Jannik Schröder, Matthias Koch, Timo Schnorfeil und Marcel Stenzel auskommen – oder sind sie doch besser als gedacht?
5 / 11

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox