22.01.2020 14:20

Kopfball-Tischtennis


Termin steht fest: KobaTi Team-Meisterschaft am 22. Februar!

Vier bis acht Spieler*innen pro Team / Jetzt per Mail an info@awesa.de anmelden!

Matthias Koch bereitet sich bereits seit Monaten intensiv auf die KobaTi Team-Meisterschaft vor.
Das Kopfball-Tischtennis-Fieber (kurz: KobaTi) bricht wieder aus – und diesmal wirklich: Nach dem die Veranstaltung Ende des letzten Jahres aufgrund terminlicher und gesundheitlicher Gründe verschoben werden musste, steht nun der neue Termin fest: Am 22. Februar geht’s in der KGS-Sporthalle Salzhemmendorf ab 14 Uhr rund. Um 14.30 Uhr erfolgt der offizielle Anpfiff. Es ist das erste KobaTi-Event seit über zwei Jahren. In zwei Einzel- und zwei Doppel-Meisterschaften wurden im Ostkreis bereits zahlreiche nervenaufreibende Schlachten geschlagen – jetzt stehen uns zahlreiche weitere bevor. „In den letzten Monaten haben mich zahlreiche Anfragen erreicht, wann das nächste Turnier stattfindet“, erklärt Oliver Steffan, der das Turnier gemeinsam mit AWesA organisiert. Steffan hat sich einige Neuerungen ausgedacht, die die vergangenen Turniere in einer Veranstaltung vereinen. So nehmen acht Teams mit je vier bis acht Spieler*innen teil. Die große Neuerung: Die Teams treten nun in insgesamt vier Duellen gegeneinander an. Einzel- und Doppelspiele werden pro Spieltag absolviert. „Wir spielen erstmals eine Mannschaftsmeisterschaft aus. Der Teamgedanke steht im Vordergrund“, unterstreicht Steffan: „Dementsprechend ist jedes Team gefordert, sich einen Namen auszudenken und ein gemeinsames Outfit zu tragen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der Spaß steht wie immer im Vordergrund.“ Geplant ist ein Teilnehmerfeld von acht Mannschaften, die in zwei Vierergruppen und einer anschließenden A- und B-Endrunde um den Turniersieg kämpfen. „Wer sich zuerst anmeldet, ist dabei. Die Plätze sind begrenzt“, so Steffan.

Jetzt per Mail an info@awesa.de anmelden!
Betreff: KobaTi
Was muss in der Mail enthalten sein?
Mannschaftsname und die Namen aller Teammitglieder.


Die bisherigen KobaTi-Sieger:


1. AWesA KobaTi-Meisterschaft
Sieger A-Runde: Andreas Scheler
Sieger B-Runde: Robert Pottkämper

2. AWesA KobaTi-Meisterschaft
Sieger A-Runde: Andreas Scheler
Sieger B-Runde: Robert Pottkämper

1. AWesA KobaTi-Doppel
Sieger A-Runde: Andreas & Ralf Scheler
Sieger B-Runde: Dimitri Schulte & Alexander Zarr

2. AWesA KobaTi-Doppel:
Sieger A-Runde: Tony Deck & Andrzej Matwijow
Sieger B-Runde: Felix Granzow & Lennard Werra
6 / 11

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox