21.06.2019 14:45

AWesA Oldstar-Game


Gegner der Legenden: Arminia Bielefeld – eines der besten Ü40-Teams Deutschlands

Am 28. Juni: AWesA Oldstar-Game in Hastenbeck / Premiere des Buches „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont"
Arminia Bielefeld Altliga AWesA Allstar Game Oldstar Game AWesA
Die Ü40 von Arminia Bielefeld trifft am 28. Juni auf die AWesA Oldstars.
Wenn die AWesA Oldstars am 28. Juni am Hastenbecker Reuteranger auflaufen, treffen sie nicht auf irgendeinen Gegner. Mit der Ü40 von Arminia Bielefeld ist eine der besten Altliga-Mannschaften Deutschlands zu Gast. „Wir haben haben am nächsten Freitag eine ganz gute Mannschaft zusammen und bekommen noch ein wenig Unterstützung aus der Ü32“, erklärt Thorsten Meier, der die Mannschaft gemeinsam mit Mark Sawkill trainiert. Das Team um das Gespann ist aktueller Futsal-Kreismeister und hat sich damit für die Westfälische Meisterschaft qualifiziert. Gelingt dieser Erfolg, sind die Arminen bei der Westdeutsche Meisterschaft dabei – und setzen sich die Bielefelder hier erneut durch, spielen sie bei der Deutschen Meisterschaft. Dieses Kunststück gelang dem Team um Meier und Sawkill im letzten Jahr. Am Ende wurde Bielefeld im deutschlandweiten Wettbewerb Neunter. „Das Kuriose ist, dass man sich über die Futsal-Kreismeisterschaft für die Westfälische Meisterschaft qualifizieren muss, die dann an der frischen Luft auf dem Kleinfeld ausgetragen wird – ebenso wie die Westdeutsche Meisterschaft. Die Deutsche Meisterschaft findet dann wiederum auf dem Großfeld statt. Das bringt große Herausforderungen bei der Kaderzusammenstellung mit sich, da sich nicht jeder Futsal-Spieler auf dem Großfeld wohlfühlt und umgekehrt“, erläutert Meier.

Meier: „Wir haben einfach Spaß am Fußball“

Trotzdem gelingt den Bielefeldern dieses Kunststück beachtlich gut – der neunte Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegt dies. Auch in diesem Jahr setzte sich die Arminia in der Futsal-Kreismeisterschaft durch, besiegte die Ü40 der Spvg. Steinhagen im Finale im Neunmeterschießen. Am 7. Juli findet die Westfälische Meisterschaft statt – doch zuvor ist Arminia Bielefeld in Hastenbeck zu Gast, um sich mit den größten Fußballern aus 40 Jahren Kreisliga Hameln-Pyrmont zu messen. „Wir wissen natürlich nicht, was auf uns zukommt, freuen uns aber total drauf. Wir haben einfach Spaß am Fußball, deshalb spielen wir noch. Wir verfolgen die Veranstaltung sehr aktiv auf AWesA.de und Facebook und sind sehr gespannt, wie der Abend wird“, fiebert Meier dem Anpfiff bereits entgegen. Fest steht: Die Hameln-Pyrmonter Legenden treffen auf einen Gegner, mit zahlreichen Könnern gespickt ist. „Wir sind für unser Alter noch ziemlich fit (lacht) und auf allen Positionen gut besetzt. Wir hoffen auf einen schönen Fußballabend“, so Meier.

Premiere des Buches „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“

Im Rahmen des AWesA Oldstar-Games wird das Buch „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“ vorgestellt und erstmals für 19,79 Euro zu erwerben sein – 440 Seiten voller Liebe zum lokalen Fußball. Anpfiff ist um 19.30 Uhr, bereits um 18 Uhr findet die Buchvorstellung statt. Der Eintritt für alle Zuschauer ist frei, nach Abpfiff werden zudem 200 Liter Freibier ausgeschenkt.

Zahlen und Fakten:

  • 35 Legenden aus 40 Jahren Kreisliga Hameln-Pyrmont treffen auf die Ü40 von Arminia Bielefeld
  • Am 28. Juni, 19.30 Uhr am Hastenbecker Reuteranger
  • 200 Liter Freibier
  • Freier Eintritt
  • Vorstellung und Verkaufsstart des Buches „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“
  • Fußballherz, was willst du mehr!?

Der Kader der Arminia Bielefeld-Ü40


Tor
Guido Buschmann
Lars Rudolph

Abwehr
Markus Schleenvoigt
Heiko Niesen
Thorsten Meier
Matthias Lüke
Stephan Zengerling
Sascha Döller

Mittelfeld
Andreas Millkuhn
Ulrich Möntmann
Volkan Karaaslan

Sturm
Mark Sawkill
Jason Sawkill
Robert Stölner
Daniel Horstschäfer
Ronny Tetzlaff

Mehr zum Thema:

Christian Bruns - TSC Fischbeck
 
12.06.2019

40 Jahre Kreisliga – die Chronik: Koryphäe „Crische" Bruns im Interview

Am 28. Juni steigt das „Oldstar-Game", in dessen Rahmen das Buch erstmals erhältlich sein wird / „Der TSC Fischbeck ist und bleibt mein Verein"


Offizielle Event-Partner

AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Sparkasse Hameln-WeserberglandAWesA Allstar-Game 2019 Binder Hydrostar AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Engel Gebaeudereinigung Hameln AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand FAHR Habetechnik Hameln Bannerwand eSports 2019 Edeka Hermasch HamelnAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Aerzen AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand citipost weserbergland hamelnAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Marktkauf Hameln WangelistAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand m und i fachklinik bad pyrmontAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand SportLIFE Hameln
7 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox