12.06.2019 15:03

AWesA Oldstar-Game


„Old-“ statt „Allstars“: Das „Oldstar-Game“ anlässlich 40 Jahre Kreisliga!

Anpfiff am 28. Juni um 19.30 Uhr am Hastenbecker Reuteranger! / Vorstellung und Veröffentlichung des Buches „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“
40 Jahre Kreisliga Chronik
Das Kreisliga-Chronik-Team um Oliver Steffan und Frank Batke präsentiert am 28. Juni im Rahmen des Oldstar Games das Buch 40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont.
40 Jahre Kreisliga – 40 Jahre voller Freude, Tränen, großer Gesten, harter Fouls, Spielabbrüche und kurioser Geschichten. 40 Jahre in einer Chronik, in einem Buch: Frank Batke, Oliver Steffan und sein Team haben unzählige Stunden, Tage, Wochen und Monate investiert, um das Werk Ende Juni endlich präsentieren zu können. 440 Seiten voller Erinnerungen, Legenden, Skandale, Statistiken und Herzblut. Anlässlich dieses ganz besonderen Buches – und um dem 40-jährigen Jubiläum der Hameln-Pyrmonter Kreisliga Tribut zu zollen – wird das Allstar-Game im Jahr 2019 zum AWesA Oldstar-Game. Drei Legendenmannschaften, gespickt mit den größten Kickern aus 40 Jahren Kreisliga, messen sich drei „Halbzeiten“ mit der Ü40-Mannschaft von Arminia Bielefeld.

28. Juni: Freier Eintritt & 200 Liter Freibier

Am 28. Juni steigt das Spiel mit anschließender Party am Hastenbecker Reuteranger. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – und als ganz besonderes Schmankerl gibt es für alle Anwesenden insgesamt 200 (!) Liter Freibier. „Der SV Hastenbeck hat sich bei den vielen Allstar-Games in der Vergangenheit als zuverlässiger, treuer und kompetenter Partner erwiesen. Die vielen Helferinnen und Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf, alle anderen dürfen sich auf einen Abend voller Anekdoten und sicherlich auch auf gepflegten Fußball freuen“, unterstreicht AWesA-Chefredakteur Jannik Schröder.

Vorstellung & Veröffentlichung: 40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont

Nicht nur Fußball wird am 28. Juni gespielt. Das Buch „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“ wird im Rahmen des Oldstar-Games ebenfalls erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und zu erwerben sein. Der Preis: nur 19,79 Euro für ein Buch. Frank Batke, der Vater der Idee, spricht über den Entstehungsprozess des Buches: „Eigentlich wollte ich eine Chronik für unseren Verein schreiben. Dann habe ich mich so in diese unzähligen Statistiken vertieft und hatte so einen Spaß daran, dass ich eine Chronik für den gesamten Fußball im Ostkreis machen wollte und am Ende ist die Kreisliga Hameln-Pyrmont draus geworden. Ich habe vor einigen Jahren einfach mal ganz unverbindlich angefangen und daraus ist immer mehr geworden. Als die Recherche dem Ende zuging, habe ich mit Oliver Steffan, Jannik Schröder und Timo Schnorfeil ein tolles Team gefunden, die sich um die Verschriftlichung gekümmert haben. Auch Matthias Koch hat uns immer wieder unterstützt. Ich denke, dass uns da etwas ganz Besonderes gelungen ist. Dass bei einer 1.000er Auflage schon über ein Drittel an Vorbestellungen verkauft ist, bestätigt uns darin, dass wir mit der Idee nicht völlig falsch lagen (lacht).“

Die wichtigsten Daten


Zahlen und Fakten:

  • 35 Legenden aus 40 Jahren Kreisliga Hameln-Pyrmont treffen auf die Ü40 von Arminia Bielefeld
  • Am 28. Juni, 19.30 Uhr am Hastenbecker Reuteranger
  • 200 Liter Freibier
  • Freier Eintritt
  • Vorstellung und Verkaufsstart des Buches „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“
  • Fußballherz, was willst du mehr!?

Mehr zum Thema:

Christian Bruns - TSC Fischbeck
 
12.06.2019

40 Jahre Kreisliga – die Chronik: Koryphäe „Crische" Bruns im Interview

Am 28. Juni steigt das „Oldstar-Game", in dessen Rahmen das Buch erstmals erhältlich sein wird / „Der TSC Fischbeck ist und bleibt mein Verein"


Offizielle Event-Partner

AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Sparkasse Hameln-WeserberglandAWesA Allstar-Game 2019 Binder Hydrostar AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Engel Gebaeudereinigung Hameln AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand FAHR Habetechnik Hameln Bannerwand eSports 2019 Edeka Hermasch HamelnAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Aerzen AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand citipost weserbergland hamelnAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Marktkauf Hameln WangelistAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand m und i fachklinik bad pyrmontAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand SportLIFE Hameln
8 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox