29.03.2023 15:37

Darts - Meldung


Neuer Dartsclub in Diedersen: Mir doch egal

Jeden Mittwoch Training um 19 Uhr / Ein einzigartiges Vereinsheim als Heimat
DC MirDochEgal Teamfoto Darts
Der DC MirDochEgal. Foto: privat.
Pressemitteilung des DC MirDochEgal

Dass der (Steel-)Dartsport in den letzten Monaten und Jahren an Aufmerksamkeit sowie Beliebtheit gewonnen hat, dürfte mittlerweile vielen bekannt sein. Auch wir vom DC MirDochEgal Diedersen nehmen das wahr und freuen uns daher, uns auf dieser Plattform präsentieren zu dürfen.

In einer bunt gemischten Zusammensetzung aus jung und alt treffen wir uns Woche für Woche, um in entspannter Atmosphäre das Darts-Training, die Ligaspiele sowie Turniere zu bestreiten. Mit rund 20 Mitgliedern stellen wir als Verein zurzeit zwei Teams für den Ligabetrieb. 

Das Vereinsheim bietet mit einem eigens umgebauten Pferdestall, welcher mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurde, ein recht originelles und in der Dartsszene einzigartiges Ambiente.
DC MirDochEgal Darts Diedersen Vereinsheim
Das Vereinsheim. Foto: privat.
Die aktuell noch laufende Saison 2022/23 stellte für uns als Verein eine große Herausforderung dar, da es darum ging, einen Neuanfang zu starten und unseren vielen neuen Spielern einen Einstieg in den Dartsport zu ermöglichen. Unsere beiden Teams befinden sich derzeit im oberen sowie unteren Tabellenmittelfeld ihrer jeweiligen Kreisligen, wenngleich einzelne Highlights in dieser Saison gesetzt wurden. Hier ist vor allen Dingen das Pokalteam des Vereins zu nennen, welches bis in das Halbfinale des DBH-Pokals vordrang.

Abzüglich der restlichen Spieltage laufen bereits die Planungen für die kommende Saison: Auch auf diesem Wege suchen wir noch weitere Interessierte – ganz egal ob es sich dabei um bereits erfahrene Spieler oder Neulinge im Dartsport handelt – die es uns ermöglichen, ein neues Team zusammenzustellen.

Schau doch gerne mal bei uns herein – egal ob auf unserer Facebook-Seite oder direkt Mittwochs um 19 Uhr bei unserem Training!

Euer DcMirDochEgal

88 / 244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox