28.03.2023 07:46

Darts


Knappes Rennen um die Spitze: Schütte macht die Vorrunde klar

Gruppeneinteilung des Finaltags steht fest / Die gesamte Abschlusstabelle in der Übersicht
DC Hameln 79 Abschlusstabelle Vorrunde Weserbergland Premier League
Die Abschlusstabelle in der grafischen Übersicht. Grafik: DC Hameln 79.

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag der Vorrunde der Weserberland Premier League 2022/2023 statt.

Jonathan Schütte setzte sich am Ende der Gruppenphase als Tabellenerster durch und geht somit als Gruppenkopf der Gruppe A in den Finaltag. Am Ende blieb er 16 Spiele am Stück ungeschlagen und sammelte 49 von insgesamt 60 Punkten. Ihm folgen Ralf Abelmann (2. Platz, 48 Punkte), Carsten Gehrke (3. Platz, 42 Punkte) und Christopher Hänsch (4. Platz, 40 Punkte). Die weiteren Teilnehmer des Finaltags waren Mark Garunakumar, Leon Remde, Yannik Spreen, Sascha Stuhlemmer, Mitja Gustorf, Robert Slowenien, Maurice Junker und Marvin Koch. All diese zwölf Spieler sind damit auch für die kommende Saison gesetzt.
Mit Andreas Jaguttis, Christoph Schröder, Luca Gunnarsson und Steffen Siepmann stehen auch die Absteiger fest. Diese könnten sich in den kommenden Quali-Turnieren für die nächste Saison qualifizieren.

Hier die Gruppeneinteilung für den Finaltag:
Gruppe A - J. Schütte, S. Stuhlemmer, M. Koch
Gruppe B - R. Abelmann, Y. Spreen, M. Junker
Gruppe C - C. Gehrke, L. Remde, R. Lowe
Gruppe D - C. Hänsch, M. Garunakumar, M. Gustorf

Die Tabelle ist hier einsehbar.

Die Spielübersicht findet Ihr hier:

Der Gesamtaverage der Liga liegt bei 67,88 Punkten. Mit Ralf Abelmann, Christopher Hänsch, Marvin Koch und Jonathan Schütte stehen am Ende der Vorrunde vier Spieler bei einem Saisonaverage von über 70 Punkten.

Meisten 180er: Leon Remde (25)
Meisten High Finishes: Ralf Abelmann (10)
Höchstes Finish: Sascha Stuhlemmer (2x 170)
Meisten Low Darts: Christopher Hänsch (53)
Bester Low Dart: Christopher Hänsch (11 Darter)

„Wir freuen uns jetzt schon auf den Finaltag am 21.05.2023. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jonathan Schütte für die Leitung der Vorrundenspieltage“, hieß es abschließend von Seiten der DC-Darter.
90 / 244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox