26.09.2017 13:21

Rollkunstlaufen


Erstmalig: Rollsportteam Hummetal gewinnt Mannschaftspokal!

300 Sportler waren bei Nachwuchsmeisterschaft in Groß Berkel / Großes Lob der Gäste
Rollsportteam Hummetal feiert Heimsieg
Das Rollsportteam Hummetal siegt beim Heimspiel.

300 Sportler von 4 bis 20 Jahren waren zu Gast bei der diesjährigen Niedersächsischen Nachwuchsmeisterschaft, die der RST Hummetal in der Halle Ostlandstraße in Groß Berkel und parallel in der Hummetalsporthalle in Aerzen ausrichtete. 150 Eltern und Helfer machten einen Rund um die Uhr Job, denn diese Sportler nebst Eltern und Fans mussten zwei Tage lang betreut und verpflegt werden. So stellte dieser Wettbewerb nicht nur die Sportler (es waren teilweise Gruppen mit über 20 Sportlern) sondern auch den Organisator vor große Herausforderungen. Das Rollsportteam meisterte diese mit Bravour und erntete großen Lob der Gäste. Am Ende stimmten auch noch die Ergebnisse. Marion van Aaken, Vanessa Grimm und Steffi Behling mit den Trainerassistenten Linda Salameh, Leonie Brauckmann, Lilly Ritter, Carina Schierholz und Carina Hahn hatten ganze Arbeit geleistet. Den diesjährigen Mannschaftspokal gewann erstmalig das Rollsportteam Hummetal. Vordere Plätze gab es bei den Figurenläufern durch Anika Wissmann (1. Im Pflichtwettbewerb), Nisha Waczynski (1. Kür, 2. Pflicht), Vanessa Kunze (3. Pflicht, 4. Kür) und Cäcilie Wesemann (5. Pflicht). In der jüngsten Freiläuferklasse wurde Emma Deutschmann erste in der Pflicht und dritte in der Kür, Lina Krumschmidt gewann die Kür und holte Bronze im Pflichtlaufen und Lilly Ann Oppermann stand auf Platz vier  dicht hinter den Vereinskameradinnen. Das erste Mal in dieser Klasse startete die noch ein Jahr jüngere Emily Schippers und feierte mit der Silbermedaille im Pflichtlaufen und Platz fünf in der Kür einen tollen Einstieg. Sie darf sich nun beim Niedersächsischen Landeskader vorstellen mit Vereinskameradin Lena Enß zusammen. In der älteren Freiläuferklasse gab es tolle Erfolge für Maja Wömpener (2. Kür) und Jule Pawelzik (3. Pflicht). In der jüngsten Anfängerklasse startete Jule Schmidt erst seit den Sommerferien, eine tolle Kür und der vierte Platz bescherte ihr hier unverhofft den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. In der Anfängerklasse starten demnächst auch Ida Salameh (1.), Zoe Hübner (2.), die erst seit Anfang des Jahres Rollschuh läuft, Samantha Bauche (3.) und Emily Häder (3.), die sich nochmal über einen Pokal bei ihrem letzten Ministart freuen konnten. Annabella Kliwer konnte sich mit Rang fünf noch in das erste Drittel rollen.     
93 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox