21.09.2017 11:32

Rollkunstlaufen


284 Rollkunstläufer/innen zu Gast in Aerzen

Am 23. und 24. September / 100 Sportler/innen aus der Region
Rollsportteam Hummetal Rollkunstlauf AWesA
Das Rollsportteam Hummetal freut sich auf seine Gäste.
Am 23. und 24. September sind 284 Rollsportler aus 17 niedersächsischen Vereinen zu Gast in Aerzen, um sich beim Wettbewerb um den Wilhelm-Horzpokal in vier verschiedenen Kategorien zu messen. Während in Aerzen die Pflichtwettbewerbe immer am Vormittag stattfinden, dürfen in der Halle Ostlandstraße die Minis und Anfänger ihre Küren zeigen. Ab Mittag gibt es dann den etwas größeren Rollsportnachwuchs zu sehen. Dort zeigen dann die Frei- und Figurenläufer ihre Küren. Der Ausrichter das Rollsportteam Hummetal aus Groß Berkel hat es sich nicht nehmen lassen, ein reichhaltiges Buffet aufzufahren und den Grillwagen vor der Groß Berkeler Sporthalle anliefern zu lassen, so dass die zahlreichen Gäste gut versorgt sind. Genau 100 Sportler sind in dieser Region heimisch, davon 30 vom RST Hummetal, aber auch der TBV Jahn Alverdissen, der RESC Hameln, VFR AErzen und SC Hameln Hilligsfeld sind mit Mannschaften am Start. Der Veranstalter nimmt keinen Eintritt und lädt alle Hameln-Pyrmonter einmal vorbei zu schauen und den kleinen und großen Rollkünstlern einmal zuzuschauen. Es gibt neben den kulinarischen Genüssen mit Salaten, Torten, Pommes und Bratwürstchen auch noch eine Tombola in Groß Berkel.
94 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox