19.03.2024 11:05

Rollkunstlauf


Auf Rollen für den guten Zweck: Benefiz-Musical bringt 2000 Euro ein

VfR Aerzen überreicht Spenden aus der Benefizveranstaltung "Vaiana"
VfR Aerzen Spendenuebergabe ClinicClowns FFW Aerzen Collage
Der VfR Aerzen bei der Übergabe der Spenden an die Clinic Clown (oben) und an die freiwillige Feuerwehr Aerzen. Fotos: privat.

Die Nachfrage nach Karten war hoch und das Publikum begeistert: Am 11. Februar 2024 präsentierte der VfR Aerzen eine Zusatzvorstellung seines beliebten Rollschuhmusicals „Vaiana – Die Reise zum Herz des Meeres“. Diese Vorstellung fand als reine Wohltätigkeitsveranstaltung statt, sodass der gesamte Erlös von insgesamt 2000 Euro zu gleichen Teilen je zwei Herzensangelegenheiten der Mitglieder zugutekommen konnte.

Die erste Hälfte der Spenden (1000 Euro) ging an den Verein „Clinic-Clowns-Hannover e.V.“, eine Organisation, die sich mit Herzblut, Empathie und Kreativität für Leichtigkeit und Lachen in schwierigen Situationen einsetzt. Die Übergabe fand am 15. März 2024 im Sana-Klinikum Hameln statt. Auf Rollen begleiteten die Charaktere Maui und Vaiana den 2. Vorsitzenden des VfR Aerzen, Björn Behrendt, der den symbolischen Scheck an die beiden Clinic-Clowns Frieda und Lotta auf der Kinder- und Jugendstation übergab. Anschließend gingen/rollten alle gemeinsam über die Station und verteilten Lachen, Freude und gute
Laune an kleine und große Patienten und Patientinnen.
Der zweite Spendenscheck wurde einige Stunden später an die Kinder- und Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Aerzen übergeben. Diese engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich, auch indem sie den VfR Aerzen während der Musicalaufführungen im Rahmen der Brandschutzwache unterstützt. Im Feuerwehrzentrum Aerzen nahmen die „Flammenhopser“ und der Jugendwart, Timo Merten, – dieses Mal überreicht vom 1. Vorsitzenden, Dirk Spatz, begleitet von Maui und Vaiana – die Spende entgegen.

„Der VfR Aerzen freut sich, mittels dieser großzügigen Spenden die ehrenamtliche Arbeit anerkennend zu unterstützen und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement“, hieß es abschließend von Seiten des Vereins.
2 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox