29.08.2017 08:22

Rollkunstlaufen


RST Hummetal jubelt nach Sieg in Mellendorf

Insgesamt wurden 22 Pokale gewonnen / Etliche Podiumsplätze beim Heidepokal
RST Hummetal gewinnt Heidepokal
Das Team vom RST Hummetal triumphierte beim Heidepokal.

Zum Heidepokal waren 28 Rollsportler vom Team Hummetal aus Groß Berkel nach Mellendorf in der Wedemark gefahren, um bei einem Rollsportturnier teilzunehmen. Von klein bis groß waren die Aerzener Sportler mit von der Partie. In der Meisterklasse gewann Vanessa Grimm, die auch das ganze Wochenende als Trainerin und Betreuerin für die Sportler mitgefahren war. In der Schüler B Klasse gelang Jossi van Aaken erstmalig ein Doppellutz mit voller Umdrehungszahl und Silber. Noten bis 7,4 waren der verdiente Lohn. Bei den C Mädchen lief Leonie Maluschka mit Noten bis 5,3 zum Sieg. In der D-Klasse schaffte Lene Bösing den Sprung auf den fünften Platz mit erneut verbesserter Leistung. Bei den Cup Damen siegte Leonie Brauckmann souverän, ebenso gelang das Lilly Ritter in der Nachwuchsklasse. Auch in der Kunstläuferklasse war der RST mit Charlotte Lach, die als jüngste ihrer Klasse Silber holte, erfolgreich. Bei den Figurenläufern rundeten ein zweiter Platz von Vanessa Kunze und ein fünfter von Anika Wissmann den Erfolg ab. In der Freiläuferklasse freute sich Lisa Harms über Rang vier und zeigte erstmals den Rittberger. Gold gab es für Lina Krumschmidt, Silber für Cäcilie Wesemann, Bronze für Lilly-Ann Oppermann, Jule Bösing und Tabea Wissmann in ihren Altersklassen. Bei den Anfängern und Minis freuten sich über Gold: Emma Deutschmann, Merle Bauer und Ida Salameh, Silber gab es für Lena Enß, Levke Genth und Bronze holten Zoe Hübner und  Selina Schulz. Knapp das Treppchen verfehlten Lola Schön (4.) und Samantha Bauche (5.), die nur ein paar Zehntelchen vom ersten Rang entfernt waren. Im Paarlaufen gewannen Jelko van Aaken und Lene Bösing und beim Team der Formationen siegte das Junioren Dreamteam mit Leonie Brauckmann.
95 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox