24.07.2017 09:17

Rollkunstlaufen


Goldmedaille: Maluscka/Asmussen triumphieren in Bayreuth

Vier heimische Sportler überzeugen bei DM / Schubert startet Ende der Woche beim EM in Italien
Darian Asmussen Leonie Maluschk Mai Pham Gnoc Jossi van Aaken bei EM
Darian Asmussen, Leonie Maluschka, Mai Pham Gnoc und Jossi van Aaken v. li. n. re.

Die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen begannen zunächst mit den Schülerklassen. Vier heimische Sportler hatten sich in drei verschiedenen Disziplinen qualifiziert und durften nach Bayreuth reisen. In der Schüler B Klasse waren Mai Pham Ngoc vom RESC Hameln und Jossi van Aaken vom Rollsportteam Hummetal am Start. Beide zeigten eine fehlerfreie Kurzkür und erreichten mit Rang sieben und acht eine gute Ausgangsposition. In der Kür zeigte Pham Ngoc eine fehlerfreie Leistung und erkämpfte sich mit hohen Noten bis 6,7 Platz sieben. Damit darf sie nun auf eine Nominierung für einen internationalen Start hoffen. Van Aaken fiel gleich zu Beginn über einen Strassstein, nach anfänglicher Unsicherheit gelang es ihr dennoch mit guten Hackenpirouetten mit Platz neun in die erste Hälfte zu laufen. Die Konkurrenz war sehr stark und die erstplatzierten erliefen Noten über 8,0. In der Schüler C Klasse lief Leonie Maluschka vom RST Hummetal unter die Top Ten.
Darian Asmussen und Leonie Maluschka siegen bei EM
Darian Asmussen und Leonie Maluschka siegten im Paarlaufen.
Die Doppeltoeloops gelangen gut und sie zeigte erstmals eine Wechselwaage in der Kür. Am Ende sprang Rang zehn heraus. Darian Asmussen ebenfalls RST Hummetal lief eine gute Kür und wurde vierter. Nach Platz fünf in der Pflicht, freute er sich noch über die Bronzemedaille in der Kombination freuen. Van Aaken und Maluschka gingen auch noch in der Pflicht an den Start. Nach Platz 17 und 21 reichte es für van Aaken noch für Platz acht in der Kombination und Maluschka wurde 13. im Gesamtergebnis. Leonie Maluschka und Darian Asmussen gingen zusätzlich im Paarlaufen an den Start. Dort zeigten sie ihre Saisonbestleistung mit synchron gesprungenem Axel und zwei tollen Wurfsprüngen und siegten im Alleingang. Schubert wird in diesem Jahr nicht an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen, da er bereits in Italien weilt, um sich auf die Europameisterschaft die Ende der Woche beginnt intensiv vorzubereiten.
95 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox