03.07.2017 11:01

Rollkunstlaufen


Gelungene EM-Generalprobe: Schubert triumphiert in Bremen!

Für die heimischen Rollkunstläufer lief die Norddeutsche Meisterschaft erfolgreich / DM steigt in zwei Wochen in Bayreuth
Heimischen Rollkunstläufer bei der Norddeutschen Meisterschaft in Bremen
Auf dem Bild sind hinten: (von links) Leonie Brauckmann, Tim Schubert, Canan Varan; vorne: (von links) Mai Pham Ngoc, Darian Asmussen, Leonie Maluschka, Jossi van Aaken.

Erfolgreich verliefen die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften für die heimischen Rollkunstläufer vom RESC Hameln, RST Hummetal und VFR Aerzen. Schon in den Pflichtwettbewerben überzeugten die Sportler. Tim Schubert siegte souverän bei den Jugend Herren. Darian Asmussen wurde fünfter, Leonie Maluschka und Jossi van Aaken erreichten beide den siebten Platz. In der Kür überzeugte Schubert (RST Hummetal) mit Noten über 9,0 und vier gestandenen Dreichfachsprüngen und gewann Gold. Für ihn war es eine tolle Generalprobe für die Europameisterschaft, die in drei Wochen in Italien stattfindet. In der Schüler B Klasse schaffte Jossi van Aaken (RST Hummetal) mit einer fehlerfreien Kurzkür und einer Kür mit Noten bis 6,8 einen guten sechsten Platz. Mai Pham Ngoc (RESC Hameln) überzeugte ebenfalls in der Kür und wurde siebte. Leonie Maluschka (RST Hummetal) zeigte ein tolles Programm, nur klappte der Doppeltoeloop nicht. Sie verpasste als Zweitbeste ihres Jahrgangs nur knapp das Treppchen und wurde vierte. Darian Asmussen zeigte zum ersten Mal einen Doppelsalchow und wurde sechster. In der Kombination wurde Tim Schubert erster, Leonie Maluschka vierte, Jossi van Aaken und Darian Asmussen beide fünfte. Im Schüler C Paarlaufen zeigten Leonie Maluschka und Darian Asmussen ein starkes Programm bei ihrem ersten Start auf der Norddeutschen Meisterschaft und gewannen Gold. Das Junioren Dreamteam mit Leonie Brauckmann (RST) und Canan Varan  ( VFR Aerzen) siegte mit guter Leistung im Alleingang. Nun bereiten sich die Sportler intensiv auf die Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Bayreuth vor.
97 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox