08.09.2017 08:23

Regionsoberliga Damen


Harting: „Jeder muss an seine Stärken glauben“

MTV-Reserve bestreitet zweites Heimspiel / Elena Duven hilft gegen Großenheidorn II aus

Rohrsens Sarah Hertel hofft mit ihrem Team gegen Großenheidorn II auf den ersten Saisonsieg.

MTV Rohrsen II - MTV Großenheidorn II (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach der knappen 17:19-Auftaktniederlage beginnt am Samstag um 17.30 Uhr das zweite Heimspiel für die Reserve des MTV Rohrsen. Zu Gast ist der MTV Großenheidorn II, der mit einem Unentschieden in die Saison gestartet ist. Die Niederlage gegen Binnen am vergangenen Wochenende war zwar bitter, ist aber für die Damen von Steffen Rasch kein Grund, mit großen Sorgenfalten in die Partie zu gehen, schließlich war vor allem die zweite Halbzeit überzeugend und gibt durchaus Grund zur Hoffnung auf die ersten zwei Punkte. „Das Team hat zuerst sehr vorsichtig agiert, niemand wollte unnötige Fehler machen. Als das Spiel schon fast entschieden war, wurden wir dann auch mutiger. Besonders gezeigt hat sich, dass die Mannschaft enormen Kampfgeist besitzt und konditionell sehr gut aufgestellt ist“, erläutert MTV-Sprecherin Kathrin Harting und ergänzt: „Das soll diesmal von Beginn an genutzt werden. Die Abwehr muss aggressiv verteidigen und  im Angriff jeder an seine Stärken glauben.“ Das ist auch  notwendig, da Rasch auf zahlreiche Spielerinnen verzichten muss. Aushelfen wird deshalb auch Elena Duven.
83 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox